Synology Photos Photos Foto-Upload -> in Drive sichtbar machen

AMolki

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo,
ich habe im Smartphone (Android) den in der Photo-App den Foto-Upload aktiviert. Der funktioniert soweit gut.
Auf dem PC ist Drive installiert und eingerichtet. Auch alles gut.
Gibt es die Möglichkeit, den Foto-Upload-Ordner in Drive zu sehen um die Fotos von dort in einen anderen Drive-Ordner zu verschieben?
Ich habe auch schon mal in der Drive-App auf dem Smartphone geschaut. Aber dort konnte ich auch keinen Weg finden, dass vielleicht Drive die Fotos in DCIM auf die Synology kopiert.
VG
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Es geht bestimmt darum, den Photo-Ordner mit dem PC per Drive zu synchronisieren. Durch das Verschieben der Fotos mit dem Update DSM geht das aktuell ja nicht mehr, liegen jaußerhalb von Drive.
Ich meine mal gelesen zu haben, die Sync Möglichkeiten für Drive mit DSM 7.1 sollen erweitert werden. Ich hoffe, ich erinnere mich nicht ganz falsch.
 
  • Like
Reaktionen: AMolki

AMolki

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Vielen Dank!
ich habe jetzt auch Infos dazu gefunden, wenn man nach "DSM 7.1" sucht. :)
Das Memo hat mich nicht erreicht...

EDIT:
manchmal steht man auf dem Schlauch. Über den Windows-Explorer habe ich auch Zugriff auf den ...\home\Photos\... Ordner und ich kann für meinen Zweck damit weiterarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!