Synology Photos Photos bricht beim upload ab Fehlermeldung #keine Internet Verbindung #

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

clemio

Benutzer
Hallo, ich habe das Problem das Photos nicht hochgeladen werden, die App bricht mit der Fehlermeldung keine Internet Verbindung immer ab um dann wieder neu einzulesen und dann wieder abzubrechen.

Ds 224+
Android handy

Vielen Dank schonmal fürs Zeit investieren für mein Problem ♥️

Prüf mal bitte die Versionen von Synology Photos auf dem NAS und für die App auf dem Handy. Da wurde einiges, was Uploads betrifft, behoben.
Auf dem NAS sollte es 1.8.0-10070 sein, auf dem Handy 2.3.2-596.

Ist beides die aktuelle Version wie von Dir beschrieben.

Die App fängt an, und plötzlich dann nach kurzer Zeit wieder ab egal ob im WLAN oder mobil, alle Berechtigungen im handy hat die App.

Ich habe jetzt die Sicherung in der Drive app gestartet, da geht's komischerweise.

Arbeiten die Apps zusammen bzw erkennt dann Photos das Backup?

Mmh, probieren in der Photos App dich nochmal ab und wieder anzumelden. Ich muss den NAS-Namen immer als FQDN, also "ds1522.fritz.box" anstatt nur "ds1522" angeben, damit es zuverlässig funktioniert. Photos hat nichts mit Drive zu tun. Klappt das reine Anzeigen soweit?

An und abgemeldet habe ich schon probiert. Anzeigen geht problemlos.

Wie meinst Du das mit dem Namen angeben? Bzw wo sehe ich den vollständigen Namen um Ihn dann richtig einzugeben?

DANKE ♥️
Nachdem ich jetzt die direkte IP des NAS eingeben habe läuft die Sicherung 🙏

Kommt auf deinen Router an. Fritzboxen z.B. verwenden fritz.box als Suffix. Das man mit auch mit Kurznamen wie "ds1522" arbeiten kann, geht nur weil die Fritte den Suffix auch solchen per DHCP verteilt und somit bei jeder Namensauflösung erstmal ".fritz.box" angehängt wird. Bei Handys klappt das nicht immer und man muss es selbst dazu schreiben. Aber das nur am Rande. Wenn die Anmeldung bei dir klappt, sollte sie auch erhalten bleiben.

Edit: Top, wenn es mit der IP nun klappt, ist ja gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. :( Bisher hat die Sicherung immer reibungslos geklappt. Kann es daran liegen das ich Quickconnect nutze und daher die Sicherung auch im lokalen Netzwerk nicht funktioniert?!?

Probier's halt mal mit der lokalen IP wie @clemio. Macht ja auch keinen Sinn, das über Quickconnect von unterwegs machen zu wollen. Meist ist ja eh "Nur WLAN" eingestellt.

Ich habe es jetzt mit lokaler IP probiert. Der Upload hängt weiterhin. Ich habe auch den Tipp probiert den Upload über Drive zu starten aber habe da gleiche Probleme.

Ich habe die Stapeln Funktion wieder deaktiviert. Nach einem Neustart des NAS klappte der Upload nun wieder. Die Erfahrung war aber echt enttäuschend.

Ich gesell mich hier mal dazu, da es bei mir auch sehr langsam bis teilweise gar nicht sichert. DS218+ mit 1.8.0 und Pixel 7 Pro mit 2.3.2. Verbindung über myds, da ich ja auch unterwegs Fotos anschauen möchte. Früher war alles problemlos und schnell, aber seit gefühlt ein paar Wochen, läuft die Sicherung nur kb-weise oder bringt ab und an auch den Fehler, dass die Internet-Verbindung abgebrochen sei. Aber paar Sekunden später wird weitergesichert.

Die DS218+ ist wie immer per LAN angebunden und auch das Pixel hat ne stabile, schnelle Verbindung ins LAN/Internet. Selbst die konzentrierte Datensicherung bringt keine Verbesserung. die Tage hab ich mal bei der normalen Sicherung das Ladekabel angesteckt und dann rauschte das Backup nur so los. Aber heute bringt auch das nichts. Ich habe das Phone und die DS jeweils mal durchgestartet. Aber auch das hatte keinen Effekt.

Wie kann ich auf dem Pixel in der Syn Photos App nur fürs Backup die DS IP angeben? Denn komplett für die App würde mich unterwegs ja beim Fotos anschauen einschränken.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat