Photo, Video, Audio Station mit eigenem Ordner statt Gemeinsamen Ordner?

AQAres

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2019
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Auf meiner alten DS habe ich vor langer Zeit Photo, Video und Audio Station mit den Standardeinstellungen aktiviert und hierzu wurden die Gemeinsamen Ordner photo, video und photo erstellt.

Auf meiner neuen DS hätte ich gerne ein anderes Ordnungssystem. Ist es möglich die Speicherordner für diese Pakete anzupassen? Also z.B. ein Gemeinsamer Ordner "Multimedia" mit den Unterordnern "Fotos", "Videos" und "Musik"?

In den jeweiligen Einstellungen gibt es nur Optionen für die Wiedergabe, etc. aber zum Speicherordner habe ich nichts gefunden.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
359
Punkte
103
Sowohl PhotoStation, als auch AudioStation bieten an ein “persönliche *Station” zu betreiben. Das muss der admin für die Nutzer erlauben. Dazu werden die Daten im /home folder des Nutzers in den dabei automatisch errichteten Standardordnern ~/photo und ~/music abgelegt.
Videostation ist nicht mein Kompenzgebiet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat