Photo Station photo Verzeichis umbennenen oder neues Verzeichnis anlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icrazy

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,

ich möchte das photo Verzeichnis was Standardmäßig aktiv und angelegt ist umbennenen in Foto. Ist dies so einfach möglich?
Habe versucht ein Verzeichnis Foto anzulegen, dieses unter Medienindizierungsdienst einzutragen, er hat auch die Fotos konvertiert.

Aber er zeigt sie im Photoalbum nicht an.

Was mache ich da falsch?

Danke
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Hallo icrazy und herzlichst willkommen in diesem Forum!
ich möchte das photo Verzeichnis was Standardmäßig aktiv und angelegt ist umbennenen in Foto. Ist dies so einfach möglich?
Nein, dies ist nicht möglich. Die Ordner photo, music, video, web... sind Systemordner und können nicht umbenannt werden.
... Aber er zeigt sie im Photoalbum nicht an.
Je nach dem, welche Benutzerverwaltung (Benutzerverwaltung der DS oder die PhotoStation eigene Benutzerverwaltung) Du in der Photostation nutzt, müssen evtl. erst noch die Rechte für diesen Ordner vergeben werden.
Daher würde ich die Benutzerrechte für den Ordner Foto zu erst einmal überprüfen.
 

icrazy

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
das stimmt soweit alles.

Wie ich hier in einem Thread gelesen habe, geht das indizieren von verschiedenen Verzeichnissen nur für die Mediathek nicht für das Photoalbum?

Ist das richtig?
Kann ja fast nicht sein!?!

Die Rechte sind auf alle Fälle bei mir richtig und als Foto ist das Verzeichnis auch in der Indizierung angegeben.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
das stimmt soweit alles.

Wie ich hier in einem Thread gelesen habe, geht das indizieren von verschiedenen Verzeichnissen nur für die Mediathek nicht für das Photoalbum?

Ist das richtig?
Kann ja fast nicht sein!?!
...
Jepp, da hast Du recht und ich habe daran nicht gedacht, das dem so ist.

Also wenn Du auf den Ordner Foto bestehst, fällt mir nur noch die Lösung mit Mount-bind ein.
Das würde dann so aussehen:
Du hast Deinen Ordner Foto mit all Deinen Bildern. Dieser Ordner wird via mount-bind Script in den Ordner Photo gemountet.

Wie Du das mit mount-bind realisieren kannst findest Du hier:http://www.synology-wiki.de/index.php/Mount_Bind

Aber mal ganz ehrlich, was stört Dich an dem Ordner "photo" so sehr?
 

icrazy

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
mich stört die Bezeichnung :) ich würde lieber gerne "Foto" da drin stehen haben.

Kann man in Mountain Lion zumindest die Netzwerkfreigabe und Verknüpfung ändern?
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Wie Du eine Verknüpfung benennst ist Dir überlassen.
Nur ein Tip in Bezug auf die PhotoStation im Allgemeinen, wenn Du in die PhotoStation Bilder laden möchtest, empfiehlt es sich dies mit dem Synology-Assistant zu machen. In diesem Fall werden die Miniaturansichten mit Deinem Mac erstellt und entlasten die DS teilweise enorm.
 

icrazy

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
das habe ich auch schon bemerkt :)

trotzdem Danke für Deine Mühe
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Keine Ursache, und vielleicht kannst Du Dich ja doch noch mit dem Namen "photo" anfreunden:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat