Photo Station Photo Station Zugriff nur über HTTP, Über HTTPS nicht möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computerboss

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

habe noch die Beta 5.0 drauf wo ich erst alles ausprobieren wollte bevor ich 5.0 Installiere.

Ich habe Probleme mit der Photo Station, mit HTTPS klappt es von außen nicht, das ich darauf zugreifen kann.
Audio Station, Cloud Station und File Station funktionieren gut.

Wenn ich den Port 80 weiterleite funktioniert auch die photostation im Browser.
Mit der Photo + app funktioniert leider auch nur http.
Dabei ist 443 auf dem Router weitergeleitet.

Habt Ihr eine Idee komme echt nicht weiter :(

Viele Grüße
 

manamana24

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Lokal funktioniert also HTTPS?
Ist im Router der Fernzugang aktiviert?
Mal die Weiterleitung von 8001 nach 443 probieren und PS per HTTPS://<öffentliche ip>:8001/photo/ probieren.
 

Computerboss

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

Gerade nochmal versucht intern klappt es auch mit HTTPS nicht von Safari mit dem IPad oder der DS Photo+ apps.
Mit HTTP klappt es aber super....
Kann es an der DSM 5.0 Beta liegen?
Werde denke ich die Tage das System neu aufsetzen.

Grüße
 

manamana24

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist im Webdienst denn HTTPS überhaupt aktiviert?
 

Computerboss

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So DS neu aufgesetzt leider keine Besserung.
Ja HTTPS ist aktiviert.
die automatische Umleitung von HTTP--> HTTPS ist ausgeschaltet

Hmm warum auch immer man das brauch habe jetzt ewig nochmal gegoogelt und dann im webdienst https aktiviert ^^ hätte ich gleich machen müssen wie du gesagt hast jetzt geht puh vielen vielen dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat