Photo Station Photo Station zeigt "halbe" Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_paul

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,
Einige Fotos, die ich auf meine DS lade, werden nicht vollständig dargestellt - weder in der Vorschau noch in der vollständigen Ansicht. Bestimmte Bereiche im unteren Bild erscheinen in einem hellen grau Wenn ich den Ordner im Windows Explorer öffne, kann ich sehen dass die Fotos schon komplett vorhanden sind. Und ein Doppelklick im Explorer öffnet diese Bilder auch ohne Probleme, die Bilder sind vollständig da. Nur irgendwie kann die Photo Station diese nicht darstellen und ein Muster bzw. eine Gemeinsamkeit der Bilder kann ich nicht feststellen.

1.JPG2.JPG

Hat vielleicht Jemand eine Idee?

Gurß

Frank
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Sind das RAW Bilder? Irgendwo im Forum hatte jemand das gleiche Problem und es taucht nur bei einer bestimmten Type (.dng?) auf. Synology kennt das Problem und arbeitet daran. Vielleicht finde ich den Beitrag noch.
Sri, das war ein Problem mit roter Einfärbung, siehe dieses Thema <klick>.
Sind das bei dir auch .dng Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:

der_paul

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, das sind jpg. Ausserdem sind in dem Ornder etwa 70 Bilder und nur bei 10 davon tritt dieser Effekt auf. Das sind ziemlich hochaufgelöste einer Fotografin, aber warum tritt es dann nicht bei allen Fotos auf???
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Vergleiche mal die Fotos miteinander hinsichtlich der Details (PX? Auflösung? Bittiefe? usw.).

Oder mal diese "problematischen" Fotos mal komprimieren um rauszufinden, ob es an Dateiformat oder an Größe liegt.
Evtl. mal neu indizieren lassen, da es bei den 70 Fotos eh verschmerzbar ist.
 

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Hochladen und ein Dateivergleich mit dem Original machen. Prüfsumme erzeugen, Notepad+ etc.

So schauen eigentlich defekte jpgs aus. Vielleicht sind es ja nur defekte Vorschaubilder.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Es sind definitiv nur defekte Vorschaubilder, der TO hatte ja geschrieben wenn er die Bilder im Explorer öffne sind sie korrekt vorhanden und werden ohne Probleme angezeigt. Wenn du es dir zutraust Frank, dann versuch dich auf der Konsole einzuloggen deiner DS. Dort findest du einen Ordner mit dem Namen @eaDir, dort liegen die thumbnails der Originalbilder. Es wäre interessant ob sie auf der DS tatsächlich beschädigt liegen, oder ob die thumbnails dort korrekt liegen und es sich nur um ein reines Darstellungsproblem in der PS handelt.
 

der_paul

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Anmelden auf der "Konsole" sagt mir leider nichts, dazu bin ich nicht genug im Thema. Aber ich habe die Dateien verglichen und konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Alle Details sind identisch mit denen der Bilder, die einwandfrei dargestellt werden. Ich habe auch schon eine neue Indizierung durchgeführt und es sind wieder exakt die gleichen Dateien betroffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!