Photo Station Photo Station zeigt Bilder nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

folgendes Problem mit der Photo Station:

Wenn ich Bilder hochlade über die Photo Station direkt (also über "Dateien hochladen -> von ihrem Computer") dann ladet er diese in meinen Ordner hoch.
Allerdings werden dann nicht alle Bilder angezeigt als Vorschau Bild.
Egal, ob die Konvertierung vorbei ist oder nicht, das Bild wird nicht angezeigt.
Es kommt dann diese Fehlermeldung:
fehlermeldung.JPG

Hier die Ansicht, wenn er konvertiert. Er konvertiert ein paar Bilder, und die anderen gehen einfach nicht.
Fehler.jpg
Wie gesagt, auch wenn ich abwarte nach der Konvertierung, er zeigt mir die Bilder nicht an und runterladen geht auch nicht.

Das komische ist, über die File Station zeigt er mir die Bilder an (Rechtsklick -> "Vorschau" -> dies geht!).

Weiß jemand woran das liegt?

Danke euch schonmal!!


Hier noch meine Daten:

DS213j
MARVELL Armada 370 88F6707
1.2 GHz
512 MB
DSM 5.2-5592 Update 3

Danke & Grüße
Max
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Wenn wirklich alle Bilder in allen Ordnern konvertiert sind, sind dann immernoch keine Bilder zu sehen? Was haben die denn für ein Format?
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Jetzt sind alle konvertiert.
In dem Ordner ist es so wie bei der Vorschau, die Bilder kann man nicht ansehen und keine Vorschau verfügbar. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Format? Wenn ich das Bild markiere und auf "Herunterladen" gehe, dann kommt eine ZIP Datei als Download...
Oder wo meinst du das Format nachschauen?

Es ist sehr seltsam, in dem anderen Ordner sind jetzt alle Bilder, die man vorher gesehen hat, jetzt grau geworden und man kann sie nicht ansehen. Und die anderen Bilder wo grau waren vor der Konvertierung sind jetzt anklickbar und man sieht sie. Also genau verkehrt herum. Aber nur in diesem Ordner.

Hat jemand eine Lösung? Ich kann ja sonst keine Bilder mehr hochladen :(
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Also das verhalten ist wirklich komisch.
Mit Format meinte ich die Dateieendung der Dateien *.jpg/*.tif/ *.bmp/*.
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,

ja die Dateiendungen sind alle .jpg
Bisher gab es keine Probleme.

Siehe Screenshot, auf File Station sehe ich ja die Dateiendung, alles JPG (alle gleich!).
Dateiendungen.jpg

Hat jemand eine Idee?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Was noch gar nicht gefragt wurde aber in einem anderen Thread Teil des Problems war, mit welche, Browser/Betriebssystem greifst du auf die PS zu?
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Das Betriebssystem ist Windows 7, bei allen Zugriffen gleich.
Der Browser ist Firefox (auch gleich)

Ich kann jetzt folgendes probieren:
- Von meinem PC hochladen (ging vorher auch immer)
- mit dem Uploader testen.
- andere Bilder testen
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Und geht jetzt eine Variante? Oder ist es immer noch so?
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hab jetzt von meinem PC komplett andere bilder (mehrere Ordner, siehe Screenshot) über das Netzlaufwerk hochgeladen.
Nach der Konvertierung jetzt folgendes Bild: Fehler.jpg
(weiße Kästen nur zur verdeckung der Personen)

Von diesen Ordnern gehen gerade mal 5 !
Ich weiß nicht mehr weiter... Vorher ging alles einwandfrei... :(
Hilft mir!

PS: In den Ordnern gehen ca. 50 % der Bilder, die anderen gehen nicht (keine Bildanzeige möglich)
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nachtrag:
Habe die gleichen Bilder mit dem Uploader vom PC direkt aus hochgeladen (also Konvertierung am PC).
Und siehe da! Alle Bilder gehen!

Also liegt es an der DS, an der PhotoStation selbst...
Und nun? Was kann man da machen?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Du hast bisher immer nur die DSM Version angegeben, aber nicht welche PS Version bei dir läuft?
Aktuell ist es bei mir die Version 6.3-2954, damit habe ich derzeit keine Probleme.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nach dem Einrichten der DS immer noch den Photo Uploader benutze für das Hochladen von neuen Bildern.
Ausser es sind wirklich nur ein paar, dann lade ich die direkt in die DS415+ und die DS übernimmt dann das Konvertieren.
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hab die gleiche Version - immer aktuell.

Ja wie gesagt, vielleicht ladet ihr die alle immer nur über den Uploader hoch und dann gibts keine Probleme.
Aber die DS versagt jetzt über das direkte Hochladen bei den Bildern :(

Hab mich soeben an den Support von Synology gewandt. Updates folgen....
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Also ich habe extra nochmal Bilder auf meine 213+ geschoben und alles ok. Jetzt schieb ich mal noch welche auf meine 210j und schau dann.
 

fritzontour

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
nun frage ich mich: wozu die Konvertierung einschalten? Was wird konvertiert? Also - ich habe dasselbe Problem und frage mich natürlich warum??

Es handelt sich um eingescannte Fotos, ohne irgendwelche farblichen Tiefen, ganz normale 16/32bit Farbtiefe, die ich mir auch meinem PC mit Irfanview ansehen kann.

Wenn ich nun die Konvertierung einschalte, werden dann die Fotos... wie konvertiert? Eigentlich möchte ich mir meine Fotos nur ansehen, aber in der Qualität auf meiner Station behalten...

Oder wird hier lediglich die "Ansicht" konvertiert und das Foto so belassen?

Viele Grüße
Fritz
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Hallo Fritz die "konvertierung" erzeugt Pro Bild mehrere weitere Bilder in verschiedenen Größen z.B. 16x16 128x128 ect. Sinn ist es dass wenn du die Bilder über die App anschaust in der Übersicht nicht alle Bilder in der vollen Auflösung geladen werden müssen, die haben ja meistens so um die 4 MB +- die Vorschauen nur wenige KB. Diese kleinen Bilder liegen nicht in einem sichtbaren Ordner sondern werden in einen System Ordner abgelegt. Deine Bilder bleiben wie sie auf die DS abgelegt wurden.
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

nach Kontaktaufnahme mit Synology Support herrschte reger E-Mail-Verkehr.
Eine "Lösung" ist indirekt gefunden, viel wichtiger ist, zu wissen, was das Problem ist:

Antwort von Synology Support:
"Nach meiner Recherche und Nachstellung, ist die Chip der Kamera kaputt, die Bilder werden unter anderem auch nicht auf unsere DiskStation angezeigt. Durch bestimmte Software konnte ich folgende Fehlermeldung finden "101 extraneous bytes before marker 0xd9"(siehe Screenshot). Diese Fehlermeldung sagt aus, dass Ihre Digitalkamera kaputte Bilder macht oder kaputt konvertiert."

Screenshot: new_img_5601222dd1a8b.png

Ich habe dann weiter nachgefragt und nochmals folgende Info erhalten, wie man mit diesen alten Bildern der damals defekten Kamera (schon 2011 ausgetauscht dann) umgehen soll:

Antwort Synology Support:
"Falls das Problem wieder auftreten, empfehle ich Ihnen beispielsweise mit "IrfanView" alle Bilder eine andere Größe zu vergeben, in dieser Prozedur wird auch automatisch neu konvertiert."

Der sehr nette Mitarbeiter hat schnell und sofort geantwortet. Einwandfrei, so wünscht man sich das! Großes Lob!

Ich hoffe ich konnte auch einigen von Euch helfen!

Danke an Alle für Eure Hilfe!!!
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Danke für die Rückmeldung, melde uns doch bitte ob die größenänderung und dann erneutes schieben auf die DS dann funktioniert. Da sieht mal doch wieder wie gnädig manche Bildbetrachter mit Fehlern im Bild sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!