Photo Station Photo Station volume auf 100 %

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olaf Nobiski

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir eine DS 415+ gekauft, da mir die 411j zu langsam geworden ist. Nun habe ich ein SHR mit zwei 3tb und einer 4tb platte erstellt.

Nachdem ich alles eingerichtet hatte, wollte ich meine Photostaion wieder in betrieb nehmen. Ich habe die Bilder mit dem Uploader hochgeladen (insg. 20000 jpg) und nun ist das Volume in Dauerauslastung auf 100 %, und das seit 3 Tagen.
Sogar als ich die Bilder wieder gelöscht hatte und der Photoordner leer war, blieb die Auslastung bestehen. Deinstalliere ich die Photostation, fällt das Volume wieder auf annähernd 0% Auslastung.

Die Bilder sollten doch eigentlich durch das Hochladen mit der Software bereits indexiert sein, was macht die Photostation da?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Olaf.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Sicher, dass es die PS ist? Dann klingts nach nem Bug.
 

Olaf Nobiski

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ganz klar reproduzierbar! Wenn ich die PS deinstalliere, dann ist alles gut. Wenn ich sie stoppe bleibt die Last!!

Ich hab auch das System noch einmal komplett neu aufgesetzt, immer wieder das gleiche!
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Ist in der Systemsteuerung ein Indizierungsvorgang ersichtlich (Medienindizierung, Medienkonvertierung, Datei-Indizierung)?
Gibt es vlt. einen Prozess der nur dann aktiv ist wenn die PS installiert ist (über Ressourcen-Monitor --> Prozesse)?
 

Olaf Nobiski

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tatsächlich startet sich der synoindexplugind Prozess sobald ich die PS installiere. Allerdings ist der Photoordner leer, da ich alle Bilder gelöscht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Im Changelog steht etwas von re-index.
Version: 6.5.0-3218
(2016/06/06)
Users now can browse/edit photo rating, and filter photos by the rating. With the new feature, Photo Station will start the re-index mechanism after the upgrade.
Vielleicht ist das fehlerhaft und der macht das jetzt einfach immer aus Prinzip wenn man es neu installiert. Ich weiß nicht ob der dann auch auf die lustige Idee kommt den Musik und/oder Video Ordner auch noch durchzugehen.

Hast du den gemeinsamen Ordner "photo" nach der Deinstallation entfernt? Ansonsten würde ich das einmal versuchen und dann PS neuinstallieren und den Ordner neu erstellen lassen und schauen ob das dann auch passiert (natürlich sollte der photo Ordner erstmal leer bleiben).

Hast du etwas im "music" (Audio Station) oder "video" (Video Station) Ordner, was ggf. nochmal durchlaufen wird (keine Ahnung warum es das sollte - aber wer versteht schon immer was das Ding tut :) ).

Ansonsten die Frage ob irgendwas bei der Datei-Indizierung (die Registerkarte neben Medienindizierung) eingetragen ist was durch die Installation verändert wird?
 

Olaf Nobiski

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, danke für deine Antwort,

ja, ich habe den gemeinsamen Ordner photo deinstalliert, dieser wurde auch neu erstellt. Seltsamerweise habe ich in der Benutzersteuerung dann keinen Zugriff mehr auf die Rechtevergabe des Ordners, das ist alles grau. Ich habe in der Systemsteuerung unter dem Reiter Index alle ordner entfernt. Trotzdem startet der Dienst und lastet das System aus, wenn auch diesmal nicht mehr voll.

In den Ordner Music und video ist etwas drin, aber ich habe diese ja explizit abgewählt.

Datei Indizierung ist leer.

Ich hab jetzt mal zum Spass die Videostation installiert, selbes spiel Volume ist ausgelastet, obwohl ich keine Ordner zum indizieren angegeben habe. Der synoindexplugind Prozess ist ebenfalls wieder am Start.
 

Olaf Nobiski

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, nach langem Probieren, hat es jetzt geklappt bzw. ich weiß, woran es gelegen hat. Sobald ich die Photostaion installiert hatte, indizierte er auch die Ordner Musik und Video. Zumindes waren diese dann bereits indiziert, als ich die Musikstationo installiert hatte.

Die Photos habe ich im Anschluss mit dem Foto Uploader hochgeladen, das hat dann super funktioniert.

Gruß und Dank an alle, die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben. Ist ja nicht immer selbstverständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!