Photo Station Photo Station Uploader

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Hallo,
Kann es sein das diese Software seit langem nicht mehr gepflegt wird? Beim Upload von ca. 35000 Fotos zeigt er nach ca. 16h das erst ca. 6000 hochgeladen sind? Und das bei einem i9 mit 8 Kernen. Hätte ich die direkt kopiert wäre es wahrscheinlich schneller mit dem Celeron der DS gelaufen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Was soll da gepflegt werden?

Viele Leute schicken die Bilder in ca 1000 Stücken hoch, es kommt noch auf das original Format an.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Naja, der wirklich schnelle Upload von Bildern. Sonst ist die Software nutzlos. Ca. 10000 Bilder und ein paar Videos (insg. Ca 70GB) wurden von dem J3455 in ca. 20h verarbeitet. Und die Software schaft in der Zeit auf einem i9 gerade mal ca. 6000 Bilder? Deshalb sollte da nachgearbeitet werden.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
Bedenke: PhotoStation Uploader kann nur das Errechnen der Thumbnails übernehmen. Der PhotoStation Uploader kann also nur die CPU Last senken. Der grösste Gewinn liegt bei den schachbrüstigen NAS der *j Reihe. Eine 1520+ ist mit dem J3455 besser aufgestellt.

Nach dem upload will so eine NAS die Bilddateien noch im Raid verteilen und indexieren. Da bremst wohl eher die LesesSchreibgeschwindigkeit und der Systembus. Ist die Indexierung pausiert? Was sagt der Ressource Monitor? Welche Disk Utilisation? Welche Volume Utilisation?

35.000 Bilder am Stück ist eine Hausnummer.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Der Cpu vom Nas wird nur ca. 5-10% ausgelastet. Auch Volume nur ein paar Prozent.
Aber hat sich erledigt, habe sie jetzt direkt auf Nas kopiert und die Hälfte ist schon fertig. Mit dem Photo Upload hätte das 2 Wochen gedauert. Trotzdem, wäre die Software richtig programmiert wäre sie mit einem i9-9900k viel viel schneller.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat