Photo Station Photo Station Uploader meldet : Die angeforderte pers.Ph.Station ist deaktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beetzsee 7

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
mit meiner neueingerichteten DS214 / MacBookPro / habe ich das Problem, daß die Photo Station unter "Anwendungen" nicht aufgezeigt wird. Ich konnte Bilder auf die
Ph.St. hochladen - manuell und über Photo Station Uploader - doch jetzt bekomme ich obige Meldung. Meine hoffentlich einfache Frage: Wie (!) melde ich mich bei
DSM an, um die Photo Station zu aktivieren. Ich habe alles mögliche mit Geduld probiert, die DSM-Hilfe fordert auf, auf Photo Station aktivieren zu klicken. Gut, aber wo
ist der Weg dahin ? Was muß ich in DiskStation Manager anklicken um zu " Photo Station aktivieren " zu gelangen ??

Um die Photo Station zu starten, soll ich im Hauptmenü auf Photo Station klicken und dann http://Synology_Server_IP_Address/photo/ eingeben. Ich erhalte dann aber regelmäßig die Fehlermeldung, daß keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.

Hat irgendwer einen Hinweis, wie ich - ganz konkret und Schritt für Schritt - vorgehen muß, um Photo Station richtig zu aktivieren ?

Danke schon mal im voraus !
B7
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Hallo Beetzsee_7 und herzlichst willkommen in diesem Forum.

Hier mal eine knappe Schritt für Schritt Anleitung.

1. Falls nicht schon geschehen, als admin in der Systemsteuerung-->Benutzer-->Benutzer-Home Dienst aktivieren.
2. Als admin an der PhotoStation anmelden. Einstellungen-->Persönliche PhotoStation aktivieren.
3. Jetzt als der entsprechende user, für den die persönliche PhotoStation eingerichtet werden soll, an der DS anmelden.
4. Oben, rechts auf "Optionen" (kleine Silhouette) klicken. Reiter "PhotoStation"-->"Persönliche PhotoStation aktivieren - username" aktivieren.
5. Persönliche PhotoStation über http://IP-ADRESSE_DEINER_DS/~USERNAME/photo aufrufen.

Fertig.
 

Beetzsee 7

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Photo Station ist deaktiviert...

Hallo bohne,
und vielen Dank für den freundlichen Willkommensgruß !

Zur Sache: Ich habe Deinen 4-Punkteplan präzise abgearbeitet, alles war allerdings genauso bereits
eingegeben. Dh. die Photo Station war aktiviert etc. Aber in der Systemsteuerung unter Anwendungs
portal sind die File-, die Audio- und die Download Station als vorhanden gezeigt, n i c h t die Photo
Station. Das scheint mir nicht richtig zu sein, ich weiß nun allerdings als nicht IT - Fachmensch nicht
weiter. Und auf einen Kontakt seitens support@synology.com warte ich trotz E-Mail Bestätigung schon
seit einer Woche...

Fällt Dir und fällt einem freundlichen Mitleser zu diesem Problem doch noch etwas ein ?

Danke für jeden Hinweis
und Grüße,
beetzsee 7
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.344
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
268
Dh. die Photo Station war aktiviert etc. Aber in der Systemsteuerung unter Anwendungs
portal sind die File-, die Audio- und die Download Station als vorhanden gezeigt, n i c h t die Photo
Station.

das ist so richtig, dort erscheint es nicht

nun kannst du dich in die Photo Station und auch in die persönliche Photostation einloggen.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Sorry wenn ich nochmals nachfrage, bist Du Dir ganz sicher, dass Du Schritt 3 und 4 genau so wie beschrieben, durchgeführt hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat