Photo Station Photo Station Uploader - funktioniert nichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo alle zusammen,

ich habe folgende Probleme mit deiner DS 213J:

Habe das Paket "Photo Station" installiert und wollte Bilder hochladen natürlich :)

Ich habe dazu, wie empfohlen, den Photo Station Uploader installiert. Nun habe ich mein Admin Konto und mein User Konto als Profil angelegt.
Wenn ich mit meinem User Konto hochladen möchte, kommt beim Auswählen des Zielordners folgende doofe Meldung:
"Fehler:
Photo Station ist nicht installiert. Installieren Sie das Paket im Paketzentrum, um Fotos hochzuladen."
Dann soll man das Passwort eingeben, und es kommt immer das gleiche Spiel mit dem Fehler. Nervig. Geht nichts...

Wenn ich mich mit dem Admin Konto anmelde, dann kann ich alles auswählen, allerdings wenn ich dann auf hochladen/weiter klicke, dann kommt ca. 0,5 sek ein kurz sichtbares Upload Fenster, dass dann allerdings sofort weg ist. Dann lande ich wieder bei den Profilen. Er erstellt in diesem Fall lediglich den Ordner, allerdings NICHT die Bilder.

Bitte helft mir! Es ist extrem nervig mit diesem Uploader.


Weiterführende Frage:
Habe die Bilder jetzt über den Explorer auf das Netzlaufwerk /photo hochgeladen. Die DS arbeitet aber jetzt ewig mit der Konvertierung.
Wie mache ich das ohne diese doofe Konvertierung (geht das mit dem Uploader [liest man, dass man sich RAM spart an der DS])?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
maxman
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und willkommen im Forum!

Hast Du dem User in der Photostation die nötigen Rechte gegeben (PhotoStation -> Einstellungen -> Benutzerkonten -> (jetzt Benutzer auswählen und Bearbeiten) dann -> Privilegien zuweisen))?

Photostation- Benutzerrechte.JPG

Ja, wenn Du mit dem Uploader hochlädst dann übernimmt dein PC die Konvertierung der Bilder, seine CPU sollte schneller sein als die der DS.

Matze77
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

danke erstmal für die schnelle und freundliche Antwort!

Ich habe die Rechte gesetzt (habe bereits halb google durchforstet).
Das komische ist, dass es ja auch mit dem admin User nicht geht, da der Uploader dann einfach weg ist.

Das mit der Konvertierung hoffe ich auch, denn so ist es unerträglich, CPU Auslastung aktuell 99 % :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal
maxman
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Deaktiviere mal die Firewall und auch die Antivirensoftware, viele haben vor allem Probleme mit Kaspersky, bei dem hilft angeblich nur eine Deinstallation, deaktivieren reicht hier offensichtlich nicht aus.
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Habe Firewall & Avira AntiVir deaktiviert. Kein Erfolg.
Alles bleibt beim Alten :(
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieviele Bilder hast den zum hochladen? Schau mal hier. Ich hab auf meine DS213j ca. 11500 Bilder geladen und die hat dann etwa 40 Stunden für die Thumbnails gebraucht. Das ist bei dem geringen Stromverbrauch zu verschmerzen. Ich weiß aber auch das es mit dem Photouploader mindestens um Faktor 5 schneller geht.

Edit: Photostation mal deinstallieren, DS neu starten und anschl. nochmal installieren?!
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja ich will alle Bilder hochladen, das sind schon rund 200 GB (60.000 Bilder ca)

Den Photouploader möchte ich ja auch benutzen, allerdings geht es ja nicht.
Weißt du noch eine Lösung?

Deinen Link habe ich nicht verstanden... (Welchen Post soll ich da anschauen?)
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, das ist ne Menge. Ich hab mal im Forum gesucht und bin auf desen Thread gestoßen: hier

Du bist also nicht der einzige mit diesem Problem.

Deinen Link habe ich nicht verstanden... (Welchen Post soll ich da anschauen?)

hier wollte ich Dir zeigen das ich vor 2 Monaten auf 40h ca. 11500 Bilder hochgeladen habe + Musik + Videos
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja also genau den gleichen Thread habe ich auch gefunden. In diesem ist allerdings ja gar keine Lösung drin irgendwie...

Also es ist seltsam muss ich sagen...
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Lösung hier war es der DS ne feste IP zuzuweisen

Bei dem anderen Thema habe ich es so verstanden das Du die Photostation deinstallieren sollst, den gemeinsamen Ordner Photo danach löschen, anschl. die Photostation wieder installieren und der Ordner Photo sollte wieder selbst angelegt werden.

Welche DSM Version hast Du aktuell drauf? Welches Betriebssystem ist auf dem PC? Sonst noch iwelche Sicherheitssoftware installiert? Ist IPV6 deaktiviert? (macht manchmal lustige Probleme)
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
DS hat feste IP.
Oh aber deinstallieren ist jetzt nicht grad mein Traum von einer Lösung :)
DSM Version aktuell: DSM 5.1-5022 Update 4
Betriebssystem: Win7 64 Bit
Sicherheitssoftware: keine außer Avira Anti Vir
IPV6: deaktiviert
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, dann bin ich jetzt leider raus. Mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr.....

Entweder du läßt deine DS mal ne Woche rödeln oder Du wagst Dich an den Versuch mit dem deinstallieren.

Ich jedenfalls bin jetzt mit meinem Latein am Ende, sorry :(
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Kann mir hier vielleicht doch noch jemand helfen?
Ich will ja meine Bilder hochladen :)
Bitte helft mir ;)
 

Pete_RK

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hast du mal versucht den Uploader auf deinem Rechner neu zu installieren, bzw. das Profil neu anzulegen?

Da, ich es deinen Texten nicht ganz entnehmen konnte, funktioniert es nun nur mit deinem Benutzer nicht oder auch mit dem admin nicht?
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also habe deinstalliert und neu installiert.
Die Fehlermeldung mit "Paket ist nicht installiert" kommt beim normalen User nicht mehr.
Allerdings geht der Upload immer noch nicht. Nach Klick auf "Hochladen" erscheint die Profilauswahl und fertig.
Der Ordner wird erstellt, aber keine Bilder darin (mit USER Account)

mit Admin Account wird nichts gemacht, nicht mal ein Ordner erstellt
 

Pete_RK

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
ich habe nur 1 Profil und da kommt keine Abfrage.

Bei mir geht das so (hab das gerade getestet, weil ich das normal nicht benutze)

rechtsklick auf den gewünschten Ordner; Zu Photo Station hochladen -> vorhandenes Profil wählen; dann kommt ein neues Fenster, wo man 4 Häckchen setzen kann; Wenn man dann auf weiter klickt, gehts los...

Hast du das Profil nach der Neuinstallation neu erstellt, oder hatte sich der Rechner das irgendwie gemerkt?

Mach mal einen Screenshot deiner Einstellungen...
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.387
Punkte für Reaktionen
952
Punkte
268
DS hat feste IP.
Oh aber deinstallieren ist jetzt nicht grad mein Traum von einer Lösung :)

was ist dabei falsch? In diesem Fall würde ich es durch aus machen.
Ich würde Bilder die schon da sind einfach woanders kopieren via File Station zum Bsp und dann PS deinstallieren, danach den Ordner /photo löschen und dann PS wieder installieren. Dabei wird der /photo wieder angelegt.

Dann noch vielleicht ein Zielalbum von der PS aus erstellen und dann uploaden. Geht doch alles wenige Minuten.
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also danke für eure beiden Antworten.

Ihr werdet mir es jetzt vielleicht nicht glauben, aber:
Wenn ich, wie von "Pete_RK" beschrieben, folgendes mache:
rechtsklick auf den gewünschten Ordner; Zu Photo Station hochladen -> vorhandenes Profil wählen; dann kommt ein neues Fenster, wo man 4 Häckchen setzen kann; Wenn man dann auf weiter klickt, gehts los...
Und siehe da -> Er lädt die Dateien hoch.. Es ist der Hammmer. Es kommt ein Balken und er lädt alles hoch.

Jetzt habe ich es nochmal getestet über den PhotoStationUploader direkt, und dort bricht er direkt wieder ab.

Also dies geht zwar immer noch nicht, aber auf deine Weise, und die genügt mir.

Ich danke dir!

Seltsam, aber es funktioniert! :)
 

Pete_RK

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Jetzt habe ich es nochmal getestet über den PhotoStationUploader direkt, und dort bricht er direkt wieder ab.

Was zu Geier machst du oder versuchst du? Mir ist absolut schleierhaft was du bisher versucht hast bzw. noch versuchst...

Mach mal bitte Screenshots...ich habe irgendwie das Gefühl, das du völlig auf dem Holzweg bist...

Wenn ich das "Programm" Photo Station Uploader starte, habe ich nur ein Fenster wo ich die Profile verwalten kann. Da ist nix mit Hochladen...zumindest bei mir...
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Was zu Geier machst du oder versuchst du?
Ich versuche nur Bilder hochzuladen, ohne dass die Thumbnails auf der DS gemacht werden...

Mach mal bitte Screenshots...ich habe irgendwie das Gefühl, das du völlig auf dem Holzweg bist...
Ja Screenshots kommen jetzt, aber ich bin nicht auf dem Holzweg, denn es funktioniert nun auf beide Weisen:
Zuerst die Auswahl der Profile, dann wähle ich meinen Quell- und Zielordner: Hochladen 2.JPG

Nun kommt das hier: Videoquali.jpg

Und dann kam bisher immer, wirklich immer, wieder die Profilauswahl (sprich: das Hochladen wurde einfach übersprungen!)
Jetzt, warum auch immer , kommt das hier:
Upload 1.JPG Upload funktioniert...

Und somit geht alles...
Die 2. Variante ist einfach mit Rechtsklick "Zu Photostation hochladen" -> das geht auch (ist einfacher)...

Also entschuldige meine unklaren Beschreibungen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!