Photo Station Photo Station Upload per HTTPS funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manamana24

Benutzer
DS212j, DSM 5.0-4458
Photo Station 6.1-2757
Photo Station Uploader 1.1-046

Ich möchte Fotos über das Internet per Photo Station Uploader auf die Station laden.
Portweiterleitungen sind auf der Fritbox eingerichtet HTTP: 8000 -> DS Port 80 und HTTPS 8001 auf DS Port 443
Pre HTTP funktioniert die Auswahl eines Verzeichnisses und der Upload.
Per HTTPS bekomme ich eine Fehlermeldung:
https-Fehler.png

Lokal funktioniert beides.

Funktioniert bei jemand der Upload über Internet per HTTPS? Hat jerman eine Lösung?

Danke

probier mal ob es geht wenn du keinen Portwechsel machst. Also extern 443 auf intern 443 weiterleiten

probier mal ob es geht wenn du keinen Portwechsel machst. Also extern 443 auf intern 443 weiterleiten

Das hab ich bereits erfolglos getestet.
Mich würde auch intressieren ob es bei anderen funktioniert oder ob es ein generelles Problem ist.

UPDATE: Zertifikate habe ich bereits erneuert.

habe das gleiche Problem, das Zertifikat ist eines von startssl.com und ist I.O.
Das Problem ist nur wen ich den Domain Name beim Uploader eingebe, gibt man die IP ein funktioniert es bei mir.

habe das gleiche Problem, das Zertifikat ist eines von startssl.com und ist I.O.
Das Problem ist nur wen ich den Domain Name beim Uploader eingebe, gibt man die IP ein funktioniert es bei mir.
Habe das gleiche festgestellt. Nur Domain geht nicht. Habe Support kontaktiert und warte auf Antwort.

... der Support hat sich gemeldet. Das Problem ist bekannt und wird in der nächsten Version behoben sein. Ein Termin wurde mir nicht genannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat