Moments Photo Station und Moments

Pala822

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und erst einmal allen einen guten Tag!

Ich habe mir die DS218 gekauft und Bilder meiner Familie darauf ablegen und auch außer Haus darauf zugreifen zu können.

Lieder funktionieren die vom Moments und Photo Station erzeugten Links nicht, der Browser lädt sich halb zu tote und dann kommt "Die Webseite ist nicht zu erreichen".

Was mich jedoch stutzig macht ist, dass mit der Handy App DS file ich vollen Zugriff auf das NAS habe, auch von unterwegs!

Ich gehe davon aus, dass ich Probleme mit der Portfreigabe habe. Ich muss dazu auch sagen das ich mich nicht gut auskenne und dennoch auf Hilfe hier hoffe...

Welche Infos benötigt ihr um mir Helfen zu können?

Ich benutze eine FritzBox 7590, FRITZ!OS 07.20 .
Das NAS ist über ein Lankabel am Lanport der FritzBox angeschlossen.
uPnP ist bei der FritzBox aktiv.

Wenn ich im Menü der NAS auf Systemsteuerung-> Externer Zugriff gehe und den Reiter Routerkonfiguration anwähle werden automatisch die Router Informationen abgefragt.

Ich erhalte dann folgende Information:


"Warnhinweis: Zwei oder mehrere Router wurden in Ihrem Netzwerk gefunden. Bitte wenden Sie sich an ihren Internet-Serviceanbieter, um das/den Mode/Router in den Bridge-Modus zu setzen, oder versuchen Sie, Ihrem Router selbst in den Bridge-Modus zu setzen."

Soweit ich recherchiert haben, kann die FritzBox den Bridge-Modus nicht. Auch verstehe ich nicht was das NAS mit 2 oder mehreren Routern meint, ich habe nur die FritzBox?!

Ihr seht, ich bin ziemlich verwirrt.

Danke vorab für Eure Hilfe!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.379
Punkte für Reaktionen
949
Punkte
268
uPnP ist bei der FritzBox aktiv.

Wenn ich im Menü der NAS auf Systemsteuerung-> Externer Zugriff gehe und den Reiter Routerkonfiguration anwähle werden automatisch die Router Informationen abgefragt.

diese automatische Konfiguration besser sein lassen. Selten war damit jemand erfolgreich. Dazu gibst du mit diesem Automatismus jeder Software die Möglichkeit sich selbstständig beliebige Ports zu öffnen.

Zugriff auf DS:
hast du schon Quickconnect versucht?
Damit kann man zwar langsam, aber ohne grosse Baustellen auf die DS zugreifen.
Das geht dann mit DS File oder DS Photo durchaus.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.379
Punkte für Reaktionen
949
Punkte
268
das sieht nicht nach quickconnect link aus

die sehen etwas so aus:
https://[QC ID].de.quickconnect.to/photo/?t=Albums/album_547261636b4312#Albums/album_547261636b4312
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.746
Punkte für Reaktionen
1.714
Punkte
214
Ja, mehrere.

Portfreigaben einrichten (von Hand), oder ein VPN nutzen. Wenn du keine statische externe IPv4 hast, wirst du für beides einen DDNS-Dienst benötigen.
 

Pala822

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da ist genau mein Problem. Die Portfreigabe funktioniet nicht so wie ich will :)

Wie richte ich die Portfreigabe für DS Photo ein?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
In der Regel dort auf der Website deines Routers (Standard 192.168.1.1 oder dgl.) unter "Portforwarding" oder so. Dort gibst du dann die externe und die interne - sofern sie sich von der externen abweichen sollte - ein und die Host-Adresse (also die IP deiner Diskstation).

Also am besten sagst du uns genau, wo es hakt.
 

meystervie

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2020
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Da ist genau mein Problem. Die Portfreigabe funktioniet nicht so wie ich will :)

Wie richte ich die Portfreigabe für DS Photo ein?
schalte mal in der Systemsteuerung unter externer Zugriff die DDNS aus. Dann werden in den Apps automatisch die QuickConnect Links erzeugt. PortForwading ist nicht so einfach bis unmöglich je nach Internetprovider.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!