Photo Station Photo Station über SubDomain und Reverse Proxy

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni

Benutzer
Ich habe auf meiner DiskStation einige Server-Anwendungen laufen, die ich bereits über entsprechende SubDomains und unter Nutzung des Reverse Proxy (Anwedungsportal) eingebunden habe. Es will mir aber nicht gelingen, die Photo Station über die SubDomain photo.MYDOMAIN.de einzubinden.

Welche Einstellungen sind denn nötig. Welche Ports müssen weitergeleitet werden?

1598089293780.png

Und wie ist dann die Android App DS Photo einzustellen?

Danke und viele Grüße...

Zuletzt bearbeitet:
Kurzum, das geht aktuell in der DSM GUI nicht.

Da gibt es schon einige Threads dazu wo man es in der Webserver config probieren kann.

Bsp. hier
https://www.synology-forum.de/threads/nginx-redirect-fuer-photo-station.97096/post-790186
Ändert sich immer mal wieder wenn Syno bei einem Update was umbaut.
Persönlich habe ich es inzwischen sein gelassen und hoffe, dass mit Synology Fotos und DSM 7 dann eine ordentlich "integrierbare" Lösung kommt.

Auch ich habe diesen Versuch mal unternommen und so wie Fusion schon erwähnt hat sein lassen ... bringt im Endeffekt nichts, wenn nach Upgrades oder gar Updates alles wieder "zurückgesetzt" wird.

Also mal auf DSM7 hoffen (angeblich in 2021-Q1) ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat