Photo Station Photo Station mobile - Automatische Login Maske

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laley

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,

ich möchte meine Photo Station für Familie und Freunde freigben.

Hierzu habe ich alles entsprechend eingerichtet und getestet.
Grundsätzlich habe ich von außen Zugriff über ne https Verbindung.
Alle Alben sind "privat" und nur die Alben den entsprechenden Gruppen freigegeben die sie auch sehen sollen :)

Was mich noch stört ist, dass beim Aufruf der DynDNS URL (https://xxxxxxx.eu/photo/) immer erst der öffentliche Teil der PS startet.
Mal davon abgesehen dass ich das schon sehr unschön finde, dass man überhaupt ohne Anmeldung dort reinkommt, würde ich mir wünschen dass direkt die Login Maske geöffnet wird.
Kann man das iwo einstellen?
Ein Aufruf von https://xxxxxxx.eu/photo/#!Login hilft nicht, da die Login Maske dann nicht öffnet.
Zumindest im Safari am iPhone.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.341
Punkte für Reaktionen
934
Punkte
268
also dass die öffentlichen Alben direkt angezeigt werden ist wohl richtig und das war schon immer so. Die sind öffentlich und sollen somit auch jedem Besucher angezeigt werden. So wie eine normale Webseite halt. Das ist ja schliesslich auch das eigentliche Ziel der Photo Station. Bilder sollen anderen auf eine einfache Art veröffentlicht werden.
Wenn man die Bilder nicht sofort sehen soll, dann dürfen sie halt nicht öffentlich gemacht werden.
Dann erscheint auch nichts.

Dann kann man sich einloggen.
Die privaten, also geschützten Bilder sollen erst nach login angezeigt werden.

Ansonsten, hast du DS Photo angeschaut?
 

laley

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ja das kann man ja auch machen mit dem einfachen zur Verfügung stellen.

Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern, war es nicht standard mäßig nach Installation der PS so, dass alle Alben als öffentlich markiert wurden?
Somit hätte jeder von außen Zugriff auf alle Fotos.
Natürlich müsste dann noch der Port hierfür offen sein, aber das ist ja nicht abwegig.


Nun darum soll es mir ja hier ja auch nicht gehen.
Eine Anmeldeseite vorzuschalten wäre halt nicht schlecht gewesen.
Dann könnte man immer noch auf "ohne Anmeldung weiter" klicken oder so.
DS photo kenne ich.
Meine Freunde oder Familie nutzen die aber nicht. Deshalb die Browser Variante.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.341
Punkte für Reaktionen
934
Punkte
268
ja, 'neuen Alben öffentlich' das kann man deaktivieren, dann muss man zuerst rechte vergeben bei der Erstellung.
Das ist am Anfang halt so eingestellt, damit der neue, noch unerfahrene Anwender eben schnell und einfach eine Webseite mit Bildern erstellen kann.
Das war eigentlich das Ziel der PS. (...user experience...)
Also nach der Neuinstallation muss man es deaktivieren.

Die PS ist also nicht etwas was login als Priorität hat. Das war hier immer erst sekundär.

Du kannst dir jedoch Moments anschauen. Dort ist es eher umgekehrt. Die Bilder selber liegen innerhalb des /home Bereichs des Users. Das ist zuerst mal sehr verschlossen. Das hat aber auch andere Probleme wenn was öffentlich gemacht werden soll.

Ansonsten warten bis DSM7 und damit eine neue Bilder Software kommt, welche angeblich PS und Moments zusammen bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat