Moments Photo Station Migration nach Moments

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swcomputer

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein DS218+ im Einsatz. Meine ganzen Fotos, die zuvor bei Google Fotos lagen, sind nun alle in der Photo Station in einzelnen Alben / Ordnern abgelegt.
Jetzt habe ich gesehen, dass es noch eine neuere App "Moments" für die Fotos gibt.

Wie kann ich Fotos aus der Photo Station nach Moments migrieren. Ich möchte dabei die bestehenden Alben beibehalten.

Bisher habe ich gesehen, dass man in der File Station die Dateien verschieben kann. Das klappt auch. Dabei bleiben die Alben jedoch nicht erhalten.

Danke und Gruß
Steve
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Willkommen im Forum.

Ich würde mich noch ein wenig Gedulden, da mit DSM 7.0 das neue Programm Synology Photos kommt und es wird die alten Programme Photostation und Moments ablösen und auch deren Bilder zusammenführen.
Siehe dazu auch dieses Thema <klick>

Für Synology Photos kannst du dir hier einen ganz kurzen Ausblick ansehen <klick> runterscrollen und ca. in der Mitte der Seite. Auf der linken Seite dann die Vorschaubilder von Synology Photos.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.266
Punkte für Reaktionen
899
Punkte
268
Wie kann ich Fotos aus der Photo Station nach Moments migrieren. Ich möchte dabei die bestehenden Alben beibehalten.

wie schon erwähnt, lass es sein, du wirst nur frustriert.

Wenn du trotzdem Moments installierst, dann kann dies von sich aus auf den Systemordner der Photo Station /photo zugreifen. In Moments ist es dann die gemeinsame Bibliothek. Dort kannst du es auch betrachten so wie in der Photo Station selber. Funktionen von Moments im Vergleich zu Photo Station sind minimal jetzt.
Du musst also nichts dringend verschieben, es sei denn, du willst die Bilder nur in deinem /home Ordner haben und sonst nichts. Aber sogar dafür gibt es die persönlich Photo Station die viel mehr kann als Moments zur Zeit.

shearedlib1.png
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Also ich habe auf Moments umgestellt und bin super zufrieden. Es werden damit bei uns nur iPhone Fotos verwaltet. Und genau dafür ist die APP super (meine Meinung).
Die Umstellung von Photostation war eigentlich selbsterklärend.
 

swcomputer

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

danke für die schnelle Rückmeldung. Dann belasse ich die Fotos erstmal in der Photo Station und hoffe, dass die Datenübernahme mit Synology Photos besser klappt.

Viele Grüße
Steve
 

swcomputer

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also ich habe auf Moments umgestellt und bin super zufrieden. Es werden damit bei uns nur iPhone Fotos verwaltet. Und genau dafür ist die APP super (meine Meinung).
Die Umstellung von Photostation war eigentlich selbsterklärend.

Hattest du auch deine bestehenden Alben übernommen nach Moments?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.266
Punkte für Reaktionen
899
Punkte
268
die Datenübernahme ist bei Moments automatisch. Wenn du Photo Station installiert hast, dann hast du auch den Ordner /photo. Und drin sind ja deine Bilder.
Moments bindet dies automatisch ein ohne dass du was spezielles machen musst. Einzig die sheared library muss du einschalten. Das ist dann eben der /photo Ordner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat