Photo Station Photo Station lässt sich nicht aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aeugler

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe eine DS411j und alles läuft soweit gut. Allerdings lässt sich Photo Station unter http://IPderDS/photo nicht aufrufen.

Man muss dazu sagen, dass ich unter /volume1/photo ca. 60GB Bilder hochgeladen habe. Die CPU ist durch den Prozess convert seit Tagen dauerhaft auf 100%.

Liegt es daran, dass ich Photo Station nicht aufrufen kann? Wie lange dauert die Konvertierung?
 

Aeugler

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Matthieu,
Mein Firefox sagt "Der Server unter [IP] braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Was hältst Du von meiner Theorie, dass erst alle Bilder konvertiert sein müssen?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die Theorie ist halb wahr und halb nicht. Denn wenn die Fotos nicht konvertiert sind, gibt es entsprechende Platzhalter. Aber durch die Konvertierung ist der Prozessor so ausgelastet, dass der Webserver nicht mehr genug Leistung einfordern kann. Wenn die Bilder konvertiert sind, sollte es wieder gehen.
Man kann die Konvertierung übrigens auch auf dem PC mit dem Assistant machen lassen.

MfG Matthieu
 

benjei

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner 211j. Auch ca. 60 GB Bilder. Seit ca. 4 Tagen konvertiert die DS ununterbrochen bei 100% CPU-Auslastung. Mich wundert das schon etwas, dass es sooooo lange dauert. Habe daher auch das Problem das meine PS3 über DLNA immer "defekte Bilder" meldet. Was aber geht ist der BLOG. Dieser lässt sich bei mir starten und teilweise sind auch schon Bilder vorhanden.

Das konvertieren geht auch über den PC. Wie? Sprich der PC konvertiert bevor er die Bilder überträgt?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Neuesten Assistant herunterladen und installieren und dann den "Photo-Uploader" einrichten. Lass deine DS erst mal arbeiten und deaktiviere Zeitgesteuertes Hoch- und Herunterfahren um auch die Nacht zu nutzen.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat