Photo Station Photo Station - keine Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe mir vor ca. 1 Monat die DS211j gekauft. Habe die PhotoStation aktiviert und es hat am Anfang alles wunderbar geklappt. Ich konnte mein NAS als Netzlaufwerk einbinden und darauf meine Bilder hochladen oder auch über das Browsermenü auf der Diskstation Oberfläche.
Seit ich mit Hilfe eines Kumpels mein NAS auch übers Internet erreichen kann, geht die PhotoStation nicht mehr, egal ob von extern (übers Internet) oder von Zuhause von intern. Es kommt immer die Meldung "keine Verbindung". Ich kann zwar übers Browsermenü meine Dateien hochladen, aber ich kann mein NAS nicht mehr als Netzlaufwerk einbinden.

Wer weiß was ich (evt. mein Kumpel) falsch gemacht habe?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Habt ihr die Firewall der DS aktiviert? Hört sich so an. Ihr müsst zwischen NAT/Router und DS unterscheiden was die Firewall angeht: Was im Router freigegeben ist, ist über das Internet zu erreichen und die DS limitiert dann LAN und Internet.

MfG Matthieu
 

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, die Firewall ist aktiviert. Muss die aus sein? Momentan steht die Firewall auf "Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff verweigern", muss man die vlt. auf "Zugriff erlauben" einstellen?

mfg
A4-B5-TDI
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Du musst Port 80 dort frei machen. Ganz ähnlich wie beim Router, nur ohne Ziel-IP.

MfG Matthieu
 

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In den Firewall Einstellung finde ich nichts wo ich den Port 80 frei machen kann. Wo soll das sein?
Habe jetzt mal die Firewall Einstellung auf "Zugriff erlauben" eingestellt, jetzt geht die PhotoStation. Muss/Sollte ich trotzdem den Port 80 noch frei machen?

mfg
A4-B5-TDI
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Erstell in der Firewall eine neue Regel die Port 80 TCP für alle Clients erlaubt. dann kannst du die Firewall auch auf "Zugriff verweigern" lassen
 

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles klar, hat geklappt! Hab die Regel erstellt, und jetzt klappt der Zugriff trotz der Einstellung "Zugriff verweigern". Vielen Dank!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!