Photo Station Photo Station - keine Verbindung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A4-B5-TDI

Benutzer
Hallo!

Habe mir vor ca. 1 Monat die DS211j gekauft. Habe die PhotoStation aktiviert und es hat am Anfang alles wunderbar geklappt. Ich konnte mein NAS als Netzlaufwerk einbinden und darauf meine Bilder hochladen oder auch über das Browsermenü auf der Diskstation Oberfläche.
Seit ich mit Hilfe eines Kumpels mein NAS auch übers Internet erreichen kann, geht die PhotoStation nicht mehr, egal ob von extern (übers Internet) oder von Zuhause von intern. Es kommt immer die Meldung "keine Verbindung". Ich kann zwar übers Browsermenü meine Dateien hochladen, aber ich kann mein NAS nicht mehr als Netzlaufwerk einbinden.

Wer weiß was ich (evt. mein Kumpel) falsch gemacht habe?

Habt ihr die Firewall der DS aktiviert? Hört sich so an. Ihr müsst zwischen NAT/Router und DS unterscheiden was die Firewall angeht: Was im Router freigegeben ist, ist über das Internet zu erreichen und die DS limitiert dann LAN und Internet.

MfG Matthieu

Ja, die Firewall ist aktiviert. Muss die aus sein? Momentan steht die Firewall auf "Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff verweigern", muss man die vlt. auf "Zugriff erlauben" einstellen?

mfg
A4-B5-TDI

Du musst Port 80 dort frei machen. Ganz ähnlich wie beim Router, nur ohne Ziel-IP.

MfG Matthieu

In den Firewall Einstellung finde ich nichts wo ich den Port 80 frei machen kann. Wo soll das sein?
Habe jetzt mal die Firewall Einstellung auf "Zugriff erlauben" eingestellt, jetzt geht die PhotoStation. Muss/Sollte ich trotzdem den Port 80 noch frei machen?

mfg
A4-B5-TDI

Erstell in der Firewall eine neue Regel die Port 80 TCP für alle Clients erlaubt. dann kannst du die Firewall auch auf "Zugriff verweigern" lassen

Alles klar, hat geklappt! Hab die Regel erstellt, und jetzt klappt der Zugriff trotz der Einstellung "Zugriff verweigern". Vielen Dank!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat