Photo Station Photo Station indiziert nicht mehr automatisch

maikco

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Syno-Fans,
seit Kurzem habe ich festgestellt das sich die Photo Station (DSM 6) nicht mehr aktualisiert.
Heist wenn ich über den PC einen neuen Ordner erstelle in /photo oder schon in vorhandenen Ordnern Bilder hinzufüge wird die Photostation nicht aktualisiert.
Ich muß immer alles neu indizieren.
Ist natürlich schlecht, da ich unter der Photo Station einen Ordner habe in dem Bekannte ihre Bilder ablegen können und sich dann wundern das die Alben nicht aktualisiert werden.
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, vor Corona lief noch alles prima, dann kam die Zwangspause, und jetzt zur Herbstwanderzeit ist irgendwie der Wurm drin.
Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.
Es geht um eine DS 218+ mit dem neusten DSM 6 sowie sämlichen aktuellen Updates.

Gruß Maikco
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wurde die DS schon mal neu gestartet?
 

maikco

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gefühlt 100-mal.
Ich hatte mal testweise einen Ordner erstellt und ca. 100 Bilder reingestellt, direkt über den DS-Explorer.
Früher war kurz darauf die DS zu 100% ausgelastet, hier passierte nichts.
Am nächsten Morgen war aber alles sichtbar.
Hm, gibt es vielleicht eine Einstellung die ich dummerweise gemacht habe das eine Indizierung erst zB. Mitternacht gemacht wird?

Gruß Maikco
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.145
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
109
Ist der Ordner noch im Indizierungsdienst eingetragen? Hier mal ein Bild. Ist aber von DSM 7 also nicht wundern das es anderes aussieht.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    107,1 KB · Aufrufe: 9

maikco

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, eigentlich alles so wie es sein soll.

Gruß Maikco
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 7

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.311
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Die Indizierungseinstellungen gelten m.W. nur für den Medienserver (also DLNA). Die Photostation verwendet nur /photo.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat