Photo Station Photo Station 6 auf DS414 Zugriff intern nur mit IP - extern gar nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grillchef

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und schönen Abend, ah ja und FROHE OSTERN EUCH ALLEN! :)

Ich habe mich jetzt schon durch das Forum gekämpft, aber auf mein konkretes Problem noch keine Lösung gefunden.

Bei mir läuft eine DS414 mit der aktuellsten Version des DSM5.

Heute habe ich mir die Photo Station 6 installiert und der Zugriff ist mir zu Beginn nicht möglich gewesen (Seite konnte nicht geladen werden). Nachdem ich mir die URL genauer angeschaut habe, habe ich gesehen, dass mein externer Hostname des DS aufgerufen wird - wenn ich den Hostnamen durch die IP-Adresse klappt der Zugriff.

Was muss ich wo einstellen, um den Zugriff auch intern über den Hostnamen zu bekommen, wenn ich die Photo Station über die DSM aufrufen möchte?

Der Zugriff von Extern funktioniert überhaupt nicht - wobei ich sagen muss, dass ich bereits die DS Video, DS File und DS Audio von intern und extern zum Laufen bekommen habe. Da klappt der Zugriff problemlos. Wie muss die URL aussehen?

Dritte Frage: Ist DS photo+ eine Ergänzung zur Photo Station, oder eine gänzlich andere APP?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

Danke!
 

grillchef

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer suchet der findet...und ich habe nach Stunden den Fehler selbst gelöst.

Die Verbindung zwischen meiner DS414 und meinem DLink Router funktioniert nicht und die Ports wurden nicht konfiguriert. Jetzt habe ich die Ports geöffnet und die Weiterleitung hinterlegt, und es klappt alles so wie sein soll.

Das Thema kann geschlossen werden.

greez
 

filmi

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
gleiches Problem

Habe das gleiche Problem wie Du.

Welche Ports hast Du freigeschalten - vielleicht hilft es bei mir auch

Danke für eine Antwort

filmi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat