Photo Station Photo Station 6 Anzahl Besucher protokollieren

ikwil

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl Besucher auf ein freigegebenes Album auf der Photo Station 6 zu protokollieren?
Oder aufzulisten, wie oft ein Bild aufgerufen wurde?
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.614
Punkte für Reaktionen
365
Punkte
103
ab Fabrik: nein.
mit deep packet inspection z.B. auf dem Router: Das alles und noch viel mehr...
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl Besucher auf ein freigegebenes Album auf der Photo Station 6 zu protokollieren?
Ja, aber ich benutze die Funktion nicht da die Umsetzung seitens Synology in ihrer dargestellten Form für mich nahezu unbrauchbar ist und eine Auswertung nur bedingt möglich.

Voraussetzung, du darfst die Funktion nicht abgeschaltet haben in PS, der Haken darf also nicht gesetzt sein:

ps_albenbesucher.png
Der Haken bei "Verbergen, wie häufig Album angezeigt wurde" muss weg sein!

Wie Eingangs erwähnt die Umsetzung ist aber sehr dürftig.
Synology nennt die Besucheranzahl von einem Album "Treffer":

ps_albenbesucheranzahl.png


Wenn es sich bei den Besuchern um angemeldete User gehandelt hat, dann werden deren Besuche protokolliert in der PS:

ps_albenbesucher_angmeldet.png

Also ja grundsätzlich geht es, aber die Erkenntnis daraus ist mager.
 
  • Like
Reaktionen: Thorfinn

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.614
Punkte für Reaktionen
365
Punkte
103
Mea Culpa
ich beuge mein Haupt vor Kurt-oe1kyw Anleitung.

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob Zugriffe von Crawlern mitgezählt werden oder nicht.
 

ikwil

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, aber ich benutze die Funktion nicht da die Umsetzung seitens Synology in ihrer dargestellten Form für mich nahezu unbrauchbar ist und eine Auswertung nur bedingt möglich.

Voraussetzung, du darfst die Funktion nicht abgeschaltet haben in PS, der Haken darf also nicht gesetzt sein:

Anhang anzeigen 75669
Der Haken bei "Verbergen, wie häufig Album angezeigt wurde" muss weg sein!

Wie Eingangs erwähnt die Umsetzung ist aber sehr dürftig.
Synology nennt die Besucheranzahl von einem Album "Treffer":

Anhang anzeigen 75670


Wenn es sich bei den Besuchern um angemeldete User gehandelt hat, dann werden deren Besuche protokolliert in der PS:

Anhang anzeigen 75671

Also ja grundsätzlich geht es, aber die Erkenntnis daraus ist mager.

Vielen Dank!

Ich habe den Haken jetzt mal weggenommen.

Die Frage ist nun, wann das aktiv wird. Selbstverständlich habe ich nach der Aenderung auch gespeichert.

Aber bis jetzt passiert noch nichts. Ich habe gleich auch noch die Anzahl Bilder geändert, die pro Seite angezeigt werden sollen. Aber auch da bleibt alles beim alten...

Ich bin übrigens irgendwo im nirgendwo unterwegs und habe nur beschränkten Internetzugang. Deshalb kann es jeweils ein paar Tage dauern, bis ich mich wieder melde.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!