Photo Station Photo Station 5 - Anzeige in DLNA-fähigem Fernseher

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MZUKI

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe mir die DSM 3.2 auf meine RS411 geladen und bin nun dran ein paar Sachen auszuprobieren.

Files: alles i.O., bis jetzt keine Probleme festgestellt

Musik: funktioniert auch bestens

Fotos: Das Hochladen und Anzeigen der Fotos funktioniert.
Nun habe ich versucht die Fotos über meinen DLNA-fähigen Fernseher (Philips 42PFL9664H/12) anzusehen.
Der Fernseher meldet "Keine abspielbaren Dateien im Verzeichnis"

Ich habe im Netzwerk noch einen älteren, einfacheren NAS-Server wo ich bis jetzt meine Bilder drauf abspeicherte.
Der Fernseher kann diese Fotos problemlos anzeigen.

Hat jemand Erfahrung mit der Anzeige von Fotos via Fernseher gemacht?

hallo MZUKI, hast du auch den medienserver auf der synology aktiviert ?
aus deinem post geht leider nicht hervor wie du auf die musik etc. zugreifst

Hallo wilddog1806
ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber dass der medienserver aktiviert ist, ich prüfe das noch.
wozu braucht es denn den medienserver überhaupt?

DLNA = Medienserver ... PhotoStation(5) = Webbrowser ... hast Webbrowser auf dem TV ??? - wenn nicht, dann bleibt DLNA = Medienserver übrig!

Itari

Ja ich gucke öfter mal die Fotos von der DS auf dem Fernseher an.

Ich habe DLNA auf der DS aktiviert und der TV beherrscht ebenso DLNA.
Ich brauchte nichts weiter zu tun als auf dem TV "Netzwerk" anzuwählen und schon konnte ich problemlos angucken und navigieren.
Habe inzwischen auch alle meine DVDs auf die DS gepackt und gucke sie nun auch übers Netz.

Funktioniert auch über die PS3 ohne Probleme, beide (TV und PS3) erkennen die DS auf Anhieb.

Vielleicht kommen sich deine beiden NAS in die Quere? Könnte ja sein, dass der TV einfach das erste DLNA Gerät nimmt und die DS dann keine Chance hat. Habe da keine Erfahrung wie sich zwei DLNA Clients in einem Netzwerk machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat