Photo Station Photo Station 2

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inschinör

Benutzer
Registriert
02. Nov. 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
N'Abend vom Newbie...

Meine Photo Station zeigt das ein oder andere Album doppelt oder gar 5-fach. Auch ein "Neu ordnen" schafft keine Abhilfe.

Bug oder User-Fehler??

Achso, DS207+
 
Hilf Dir selbst heißt die Devise:

Ordner nehmen, woanders hinverschieben, refresh und wieder reinkopieren....
 
Hallo zusammen

Bin neu hier und habe diesen Beitrag eben gefunden (DS207+).

Ich häbe ein ähnliches Problem nur da gibt es nichts zu verschieben.

Folgende Situation - meine Ordnerstruktur sah folgendermassen aus:

Digitalkamera
Privater Ordner von A
Privater Ordner von B
(So hat alles Problemlos funktioniert)

Nun habe ich die Ordnerstruktur überarbeitet:

Digitalfotos
Alte Struktur (zur Sicherung - in diesen Ordner habe ich die Ordner A&B Kopiert)

Die Photo Station 2 zeigt mir nun zwar den Ordner Digitalfotos an Zeigt aber den Ordner Alte Struktur nun 4mal an. Habe auch bereits schon x-mal neu indexiert... hilft nicht.

Hat jemand eine Lösung?
 
Wenn Du die Daten komplett aus dem Photo-Verzeichnis in einen anderen Ordner kopierst, dann neu indexierst und danach wieder zurück kopierst, sollte es eigentlich gehen.

Es gibt auch die Möglichkeit, die gesamte Mediadatenbank mit Telnetbefehlen zu löschen. Am besten wendest Du Dich mit diesem Problem kurz an den Support von Synology, dann erledigen die das für Dich. Solltest Du das selbst machen wollen, kannst Du mir gerne eine PM schreiben...

Trolli
 
Wenn Du die Daten komplett aus dem Photo-Verzeichnis in einen anderen Ordner kopierst, dann neu indexierst und danach wieder zurück kopierst, sollte es eigentlich gehen.

ist exakt das gleiche wie ich geschrieben habe:

Hilf Dir selbst heißt die Devise:

Ordner nehmen, woanders hinverschieben, refresh und wieder reinkopieren....
02.11.2007 21:33

Ich hoffe wir konnten helfen... Ich denke das ist die schnellste Lösung. Bevor man sich da lange mit TelNet einen abfummelt.

Grüße vom
inschinör
 
Hi inschinör

Danke für die Info. Nur möchte ich eigentlich nicht immer 30GB hin und her kopieren, um die Photo Station auf den neusten Stand zu bringen. ;)

Das Problem wird also sicherlich auch in Zukunft bestehen, wisst ihr, ob es da mal einen Patch neue Firmware geben wird, die dieses Problem löst?
 
inschinör;5799 schrieb:
ist exakt das gleiche wie ich geschrieben habe:
Ja, das war mir schon bewusst. Ich dachte halt, wenn ich das noch einmal mit anderen Worten sage, wird es deutlicher...

Das Problem wird also sicherlich auch in Zukunft bestehen, wisst ihr, ob es da mal einen Patch neue Firmware geben wird, die dieses Problem löst?
Keine Ahnung was Du da angestellt hast, beim normalen Gebrauch der Photostation tritt das eigentlich nicht auf... Womit hattest Du denn ursprünglich die Daten kopiert/verschoben?
 
Hallo zusammen

Habe eine einfache Lösung gefunden:

- Web-Service der Photo Station deaktivieren.
- Ordner "photo" in "photo2" umbenenen (via admin Tool), dann einen neuen Ordner "photo" erstellen - Web-Service der PS starten und "neu indexieren".
- So nun is alles leer.
- Web-Service deaktivieren, Order "photo2" wieder in "photo" umbenenen (der vorher erstellte order photo ist weg, weil er wahrscheinlich nach dem deaktivieren des Web-Services der Photo Station gelöscht wurde, da er ja leer ist)
- so nun Web-Service aktivieren nochmals die Rechte vergeben und neu indexieren.

Voilà alles palleti! :) :) (hoffe es - nun ist das Gerät am indexieren - bis jetzt sieht alles super aus - Ordnerstruktur stimmt wieder)
Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat