Photo Station photo station 2 ::: sehr langsam

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falcone

Benutzer
Registriert
23. Jan. 2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hat einer Erfahrung mit der photo station 2???

Ich habe die photo station 2 eingerichtet. Alle Alben in einem separaten Ordner. Zur Zeit habe ich bei meinem Provider einen Upload von 192. Das ist zwar nicht viel, doch sollte es reichen, wenn ich mir nur die Startseite ohne Bilder (also öffentliche Alben) anzeigen lassen möchte. Oder z.B. der Admin-Bereich für die Benutzer. Das dauert alles EWIG ... :eek:

Hat da jemand eine Idee???
 
Habe über 4GB Fotos drauf. und auch nur 192. Die Vorschaubildchen dauern, die Diashow läuft mit 3 sek. ganz sauber
 
bei mir haut's mit der performance eigentlich auch ganz passabel hin.
Hab Upload noch 128 aber demnächst 384 ist zwar auch nicht viel aber zumindest eine spur besser...

LG, Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe des Bildes

Kann es sein, dass er trotz Vorschaubild immer das ganze Bild läd? Meine Bilder sind auf der Platte mit voller Größe, also so zwischen 2MB und 3 MB.

Zudem lädt er zunächst alle Bilder vorab, bis die Diashow beginnt.

Ergo: Wenn alle Bilder recht groß sind und in einem Ordner sehr viele Bilder sind, dann brauch er EWIG.

Macht er denn keine Vorschaubilder? Photo station 2 sagt doch bei der Initialisierung, dass er Thumbnails generiert. Er soll doch erst dann das komplette Bild laden, wenn der User das möchte.

Versteh' ich alles nicht. Das ist doch nicht praktikabel.
 
Ja sicher macht er Vorschaubilder und das dauert. Wenn Du aber das z.B: das erste Vorschaubild anwählst (noch während die anderen geladen werden) und dann gleich die Diashow, gehts fast augenblicklich los
 
Recht, Du hast ...

... habe es soeben ausprobiert. Läuft wirklich gut. Meine Variante mit "erst laden bis der Kaffee durch ist" funktioniert auch nicht. Er hängt sich nämlich auf.

Allerdings hatte es bislang noch keinen Betrachter, den ich Zugang zu einem Album gegeben habe, so gemacht. Ich wusste es ja auch nicht. Ist nicht so richtig praktikabel, finde ich. Aber es funktioniert so - vielen Dank.
 
Laaaaaange Ladezeit

Man, das kann doch nicht sein. Selbst bei einem kleinen Upload von 192 dauert es eine Vorschaugrafik eines Bildes von 18kb zu erstellen EWIG. Das kann doch nicht praktikabel sein.

Selbst die Zugriffszeit auf meine "Webseite", die wirklich super kleine Files hat, dauert EWIG.

Hat dafür jemand eine Erklärung?
 
Dauer bis Anzeige der ersten beiden Vorschaubilder 3sek. - bei 192
 
Wenn DU die Station selber aufrufst, noch ein UP und Download dazu und das Ding muß dann ja immer mit dem Kopfe denken und Multitasking machen
Ich habe auch 7170
Und wenn dann noch jemand telefoniert, geht die Geschwindigkeit noch mehr den Bach runter, weil sich die FB dann reichlich Ressourcen dafür reserviert.

nochmal schreib ich nicht doppelt.
 
Langsam weil Multitasking???

... das kann doch nun wirklich nicht sein. Sorry, aber das ist großer Quatsch in meinen Augen.

Ich greife Netzintern mit zwei Rechnern auf die CS zu, Kopiere, mache Downloads aus dem Netz direkt auf die CS, höre Musik von der CS und kann alles normal aufrufen ....... alles gleichzeitig. Das nenne ich Multitasking. Der Download im Hintergrund direkt auf der CS hindert da gar nicht.

Also, was bremst die ganze Geschichte aus, wenn ich extern auf die CS zugreifen möchte, z.B. auf die Photo Station 2???????

Wenn ich auf die CS zugreife, dann läuft zu Hause kein Rechner, nur der Download läuft auf der CS, und das mit max. 20 kbit. Bitte ... wo soll denn da die CS oder die Festplatten in Schwierigkeit kommen?!?!?!

Irgendwas muss die Kiste ausbremsen.

Hat da jemand eine Idee?
 
Photo Station 2 ::: langsam ::: warum?

Beweisen muss hier niemand was, wir sind hier nicht vor Gericht. Lösungen oder Lösungsansätze sollen her.

Wenn intern die CS halbwegs gut funktioniert, d.h. wenn mehrer Vorgänge gleichzeitig auf der CS gut funktionieren und schnell, dann ist es doch ein Zeichen, dass es an der Multifunktionsfähigkeit der CS nicht liegen kann!

Eine Webseite aufzurufen, die lediglich 2 Bilder beinhaltet, wobei ein Bild nicht mehr als 50 kb hat, kann doch nicht das Problem sein. Auch nicht, wenn die CS nur einen 400er Prozessor hat.

Also, was macht die Kiste so langsam? Dyndns? Die Fritzbox? Firewall-Einstellungen?

Hat da jemand eine Idee? Oder selbst Erfahrungen gemacht?
 
du könntest testweise die photos mal auf den webserver stellen und schauen wie schnell sie da rüberflutschen....

dann hast du einen vergleich zwischen photostation und webserver...und wenn da ein unterschied ist, dann liegt es wohl an den phpscripts?

btw: was verstehst du unter langsam (genauere angaben) und welche internetanbindung hast du nochmal?

lg, flo
 
im prinzip hast du deine frage schon selber direkt beantwortet: es liegt an dem mickerigen upload. dazu kommt, das bei der photostation die berechnungen für die skalierung der bilder sehr rechenintensiv sind.
 
langes warten auf bilder!!!

ich habe verschiedene ( 35 mit je ca 400 Bilder) photo Alben in den Ordner photo kopiert und warte seit 2 Tagen. Bis jetzt kann ich erst 3 Alben komplett anschauen. Gestern erst eines!!! Dies lokal so wie übers Iphone mit der dyndns??
Was braucht da so lange um die bilder in Photostation 2 anzuzeigen?????

Info: Die Alben hab ich via USB Festplatte an der Diskstation angeschlossen und dann die Bilder mit Filestation in den photo Ordner gepackt,

App: DS photo+
Firmware: DSM 3.0
Disk: Synology DS 210j

Aber ansonsten Geiles DING!!!
 
Die Photostation scannt das Photoverzeichnis nach Bildern und erstellt dann die Vorschaubilder. Das kann je nach Bildmenge sehr lange (auch Tage) dauern. Ich habe am Freitag meine DS408 auf die aktuellste Firmware gehoben und meine Photostation war bis gestern um 22 Uhr beschäftigt, die neuen Vorschauen zu generieren.
 
Thx

Na dann hab ich doch alles richtig gemacht und warte... Am Freitag wirds dan hoffentlich soweit sein :)

aber danke.....
 
Seid ihr sicher, dass es sich um die PhotoStation2 handelt ... wir sind doch jetzt schon bei Version 4 angelangt, oder nicht?

Itari
 
Seid ihr sicher, dass es sich um die PhotoStation2 handelt ... wir sind doch jetzt schon bei Version 4 angelangt, oder nicht?
Stimmt ich ging von der neusten Firmware aus. Und da diskuser auch den DSM 3.0 zu haben scheint, wird er auch die PS4 haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat