Photo Station Photo Ordner verschlüsseln und Sicherung auf C2

NASermann

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mir eine DS218 zugelegt und möchte dort alle Bilder speichern. Natürlich möchte ich diesen Ordner auch verschlüsseln. Wenn der Dieb die NAS mitnimmt, möchte ich schließlich meine Bilder nicht im Internet finden.

Ich habe mal Testweise den Odner Photo verschlüsselt. Das hat funktioniert. Durch den Schlüsselmanager wird der Ordner beim hochfahren entschlüsselt und steht zur Verfügung.

Kann ich diesen Ordner jetzt mit Hyper Backup sichern?

1. Frage: Habt Ihr auch den Fotoordner verschlüsselt? Sind da Probleme bekannt?
2. Wie ist es mit der Datensicherung wenn der Ordner verschlüsselt ist?

Sorry, ich bin kein Experte, daher die vielleicht etwas "einfachen" Fragen.

Danke
Gruß
 

Sharknado

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2019
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Moin, konntest Du Deine Fragen zwischenzeitlich klären? Ich habe hier auch eine DS218+ im Karton stehen und wollte die Tage mit der Einrichtung beginnen. Da ich auch alle meine Ordner inkl. dem Backup verschlüsseln möchte, wäre mir hier sehr geholfen :).
 

dexter983

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Wurde diese Frage geklärt? Ich beschäftige mich derzeit mit der Frage meinen Photo-Ordner zu verschlüsseln. Ich habe ca, 70 GB an Fotos drauf. Hat jemand hier Erfahrung damit den Photo-Ordner nachträglich zu verschlüsseln? Könnten Probleme auftreten?

Grüsse
 

Sharknado

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2019
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi, ich habe zwar alles Verschlüsselt, nutze aber eine Freigabe für die Fotos und keine App. Da funktioniert natürlich alles, ist ja quasi nur eine Freigabe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat