Photo Ordner immer in der Filestation sichtbar

Suffi

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bekomme es ums verreck….. nicht hin einem Gastbenutzer eine Zugang zu gewähren ohne das er den Order Photo sieht.
Habe PHOTOSTATION laufen.
Auch unter der PS kann ich dem Benutzer dies nicht unterbinden.

Hat jemand eine einen Tip?

Gruß
Suffi
 

Thorfinn

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
825
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
PhotoStation hat seine eigene Nutzerverwaltung. Der Gast sieht immer das was "public" ist.
Wenn man seine Alben also "public" setzt, sind diese auch für Gäste einsehbar.
Die Nutzerverwaltung kann max 3 Ordner tief sein.

Bei Zugriff über FileStation, smb etc.:
Mach mal einen Screenshot für uns von
Control Panel - User - guest - Edit - Permissions
 

Suffi

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Thorfinn,

danke für dein Interesse an dem Problem, aber ich habe es eben zusammen mit einem Kollegen, der sich gut mit de Synology auskennt gelöst.
Man gehe in der DSM auf den Ordner pohto und den Reiter Erweiterte Berechitungen, setze den Haken auf "Durchsuchen von Verzeichnissen deaktivieren" und voilá die Unterordner sind weg.
Es ist schon schade das man dies Möglichkeit so versteckt.
Photo.JPG

Filestation.JPG

Gruß
Suffi
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen