Photo Station Photo Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

draist7

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe gestern für meine Freundin nen DSM Account eingerichtet und eine private Photostation für Ihren Account. (allerdings hat sie keinerlei Rechte wie webDAV und so Zeugs)
Fotos und Videos in die PhotoStationhochgeladen....alles bestens. Jetzt wollte ich aber mal n Foto oder Video herunterladen und stelle fest...das geht gar nicht! Übersehe ich da irgendetwas? Kann man wirklich in seiner eigenen PhotoStation die selbst hochgeladenen Fotos nicht wieder herunterladen??? Bitte um Hilfe!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Verstehe jetzt nicht das Problem. In der Photo Station kannst Du einzelne Bilder oder Alben markieren (mit der kleinen Checkbox, die beim Mouseover erscheint), und dann mit dem 'Herunterladen' in der oberen Leiste downloaden.
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Verstehe jetzt nicht das Problem. In der Photo Station kannst Du einzelne Bilder oder Alben markieren (mit der kleinen Checkbox, die beim Mouseover erscheint), und dann mit dem 'Herunterladen' in der oberen Leiste downloaden.

Wenn das herunterladen erlaben Flag gesetzt ist. Ich weiß nicht ob man das bei den privaten Stations auch noch einmal einzeln setzen muss. Eigentlich würde ich das erwarten da sie ja eben eigene PhotoStations sein sollen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die Worte im Eingangspost waren allerdings
... Kann man wirklich in seiner eigenen PhotoStation die selbst hochgeladenen Fotos nicht wieder herunterladen???
Unabhängig, ob man nun anderen Usern den Download gestattet oder nicht - alles, was man selbst hochlädt, kann man auch wieder herunterladen... ;)
 

draist7

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich gebe euch recht. Ich würde auch erwarten, dass ich an meine eigenen Bilder wieder ran komme :)
Fakt ist aber: Ich gehe mit der Maus über ein Bild, dann erscheint die Checkbox oben links. Ich markiere diese Checkbox und das Menü am oberen Bildrand ändert sich. Dort erscheint nun "Freigabe" und "Aktion" inklusive der zugehörigen drop down Menüs. Nirgends kann ich jedoch einen "Herunterladen" Button sehen oder finden.
Wenn ich mich als Admin in meiner globalen PhotoStation anmelde, dann ist das anders. Dort erscheint die "Herunterladen" Option. Irgendwie muss ich das meiner Freundin doch auch einrichten können?!
 

draist7

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, habs gefunden. Man muss einen Flag setzen in den Einstellungen, dass der Download erlaubt wird. Dass der Admin das nicht von vornherein schon kann, habe ich nicht erwartet. Danke für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat