Photo auf einmal leer

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen...

Bin auf DSM6.2 und ich habe auf einmal keine Bilder mehr im Photo Ordner...das gleiche auch im Video Ordner..da fehlt mir ein Unterordner der in der App Video Station aber angezeigt wird.

Wo kann ich Ereignisse nachvollziehen und sehen was passiert ist?

Über ne Info vielen dank
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.342
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
414
Wo schaust du denn, wenn du nichts siehst? Evtl ein Rechteproblem...
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich melde mich wie immer als admin an und wenn ich über netzwek in video ordner gehe ist der Ordner Privatvideos nicht zu sehen..über iphone app video ist der ordner da und er zeigt mir dann auch den inhalt an mit MB aber ich kann nicht starten..filmlänge 0:00

Wo kann ich denn ev eine Historie sehen was passiert ist?
Gruss
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.342
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
414
Also du siehst nichts über die FileStation? Wie sieht es bei Netzlaufwerken aus?
Hast du die Rechte schon gecheckt wie bereits geschrieben?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
5.635
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
144
Website
www.silvia-kurt.at
Bin auf DSM6.2 und ich habe auf einmal keine Bilder mehr im Photo Ordner...das gleiche auch im Video Ordner..
Wo kann ich Ereignisse nachvollziehen und sehen was passiert ist?
Wo kann ich denn ev eine Historie sehen was passiert ist?
Ich fasse das mal kurz zusammen, du hast was angestellt und möchtest im Nachhinein wissen was du angestellt hast :cool:

DSM > Hauptmenü > Protokoll Center > links auf Protokolle klicken

Hinweis: Für viele Protokolle, bzw. Protokollarchivierungen muss diese Funktion oft erst in den einzelnen Einstellungen bzw. Programmpaketen aktiviert werden!
Beispiel File Station > Einstellungen > Register Allgemein > File Station Protokoll aktivieren > Haken davor setzen und rechts unten mit "OK" bestätigen, erst ab jetzt werden deine Aktivitäten in der Filestation protokolliert und können im Protokoll Center angesehen werden.
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also du siehst nichts über die FileStation? Wie sieht es bei Netzlaufwerken aus?
Hast du die Rechte schon gecheckt wie bereits geschrieben?
Wenn ich über netzlaufwerk gehe sehe ich auch nichts mehr.. :-(
das mit den rechten...denke als admin habe ich alle rechte?? Sorry bin da nicht so der Guru....

Ich muss irgendiwe was gelöscht haben...wieso wird mir aber über die video app der Privatordner angezeigt???
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.701
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
134
Weil der Ordner /video noch nicht (neu) indiziert wurde?
Wenn du was gelöscht hast, wirst du ja eh merken, oder?

Ansonsten siehe #3
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,ich habe unter video noch ordner mit HD und SD und Walt Disney..die werden ja angezeigt..
Was hat es denn auf sich mit der indiezierung?? Hab die jetzt nochmal gestartet...
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liegt das ev. an meinem iphone und da icloud...ich habe nämlich kein speicher mehr frei (bis 5GIG)hab da Fotos deaktiviert und und icloud Drive ist on aber DS Cloud und DS file ist aus

Mensch des gibts doch nicht....das kann doch nicht alles weg sein in photos und in PrivatVideo :-(

Gruss
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.342
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
414
Von i hab ich keine Ahnung. Aber du schriebst doch schon, dass die Daten nicht weg sind, sondern lediglich nicht mehr von überall her gesehen werden können.
Falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also den photo Ordner sehe ich von überall also von netzwerk, ds file app usw..nur der inhalt darin ist weg.
Beim Privatvideo Ordner ist es so das ich diesen ordner weder über netzwerk ds file finde und sehe...wenn ich aber die ds video app öffne bzw. Über meinen samsung fernseher draufzugreife, dann sehe ich den ordner und den inhalt in MB Grösse aber ohne thumbnail bild...wenn ich draufklicke zeigt mir das video 0:00 an :-(

Das ist Stand der Dinge jetzt...

Ich habe aber diesen video ordner und photoordner über meine Dream 7080 Receiver gemountet und da hab ich mal mounts versehentlich gelöscht...und jetzt wäre meine Frage ob ich mit einem mount lösch auch real die bilder und videos darin löschen kann?
Gruss
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
5.635
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
144
Website
www.silvia-kurt.at
Zwischenfrage, obwohl ich fürchte die Antwort schon zu kennen, hast du ein "echtes" Backup der Bilder und Videos auf einem separaten Datenträger?
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.342
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
414
Hat sich denn der Speicherplatz signifikant verändert?

Evtl. sind die Daten im Papierkorb?

Wenn sich der freie Speicherplatz nicht verändert hat, könnte man ja mal davon ausgehen, dass die Daten noch irgendwo sind.
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, danke das du/ihr so nett seid..fas mit dem Speicherplatz hab ich auch schon in betracht gezogen..hab jetzt noch 500gig frei...volume1war immer schon fast voll (hab 3TB)..aber genau kann ichs net sagen..shit!!

Gruss
 

RichardB

Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2019
Beiträge
1.270
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
58
Dann schau doch einfach in den Papierkorb - vielleicht löst sich dann alles in Wohlgefallen auf
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Papierkorb war aber nicht aktiviert..:-(
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.342
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
414
Kein Backup, kein Papierkorb, ... Offenbar viel Mut zur Lücke.

Hast du ggf. Universal Search installiert? Damit könntest du vielleicht noch nach einer aktuell verschwundenen Datei suchen, deren Namen du noch weißt.
Wenn das nichts bringt und du auch im Protokoll auch nichts findest, dann kannst du allenfalls noch über die Konsole suchen.
Danach weiß ich auch nichts mehr. Kann ja schließlich auch sein, dass du wirklich alles gelöscht hast (was aber im Protokoll stehen sollte).
 

RichardB

Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2019
Beiträge
1.270
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
58
Na ja, jetzt, wo das Kind unter Umständen wirklich in den Brunnen gefallen ist, würde ich vor allem anderen ein Backup von dem machen, was noch da ist.

Und wenn Universal Search auch keine Ergebnisse liefert, hilft ggf ein Datenrettungstool. Nur leider gibts dabei halt keine Garantie für nichts.
Wobei professionelle Tools kosten und für den Fall, dass Du btrfs verwendest fällt mir auf die Schnelle nur TestDisk als Freeware ein.
Ob das funktioniert kann ich natürlich nicht sagen.
 

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2014
Beiträge
2.902
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
@Kusselin
Mach doch bitte mal Nägel mit Köpfen, damit es hier kein Kristallkugelkampfgucken wird.

  1. Gehe auf die Weboberfläche deiner DS
  2. Logge dich als "admin" ein.
  3. Starte dort die Filestation.
  4. Rufe die betreffenden Ordner auf.
  5. Ist noch was da?

Ich habe aber diesen video ordner und photoordner über meine Dream 7080 Receiver gemountet und da hab ich mal mounts versehentlich gelöscht...und jetzt wäre meine Frage ob ich mit einem mount lösch auch real die bilder und videos darin löschen kann?
Ich kenne deinen Receiver nicht, aber wenn er die Funktion "löschen" hat und er seitens der DS die Rechte hatte, kann es so gewesen sein.