Photo-App speichert Fotos in zu kleiner Auflösung

Syomar

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

habe auf dem Iphone die App "DS Photo" installiert.

Damit konnte ich ohne viel Aufwand meine Fotos in Originalqualität auf der DS sichern.

Seit einiger Zeit schon werden diese nur mit der Auflösung 480 x 640 gesichert.
Auch bei meiner Frau ist das der Fall.

Wo ist der Fehler?

Scheinbar kann ich in der Anwendung Photo-Station die Bilder in der hohe Auflösung ansehen.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.274
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
also wenn man die Bilder mit hoher Auflösung auf der Photo Station anschauen kann, dann wurden die Bilder auch in hoher Auflösung aufgenommen und gesichert.

Wo genau gibt es die Angabe dass die Bilder mit 480x640 gesichert wurden?

Bei Photo Station: wie lange hast du gewartet nach dem die Bilder hochgeladen wurden?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.718
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Die DS rechnet immer mehrere Bildversionen. Je nach Bildschirmgröße des verwendeten Endgeräts wird die passende Größe ausgeliefert. Kleiner Bildschirm - kleine Bilddatei.
 

Syomar

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also das Problem ist folgendes:

Im Laufwerk DS/Photo werden die Bilder korrekt in hoher Auflösung gespeichert.

Im Ordner Dieser PC/ Fotos usw. werden die Bilder mit reduzierter Auflösung angezeigt.
Diesen hatte ich immer gewählt, da er übers LAN direkt aufrufbar war.
Scheinbar ist dieser Ordner eine Kopie des Originalordners lediglich mit Vorschaubildern.

Daher die Verwirrung. ;)


Gruß
Marco
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.274
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
leider ist dies zu mindest bei mir nicht verständlich angekommen.

Was und wo ist der Ordner Dieser PC/Fotos?
Wie sind die Bilder dorthin gekommen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
Ich vermute, dass @Syomar über dieses Symbol
1656061677383.png
zugreift, also über den Medienserver. Deshalb auch "Fotos".

Wenn dann beim Medienserver diese Option
1656061836614.png
aktiviert ist, würde dies die Beobachtung erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Syomar

Syomar

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry für die Abwesenheit wegen meinem Urlaub.

Ja du hast Recht. Es scheint der Medienserver zu sein, welchen ich aufgerufen habe.
(Anzeige der Ordner Fotos, Musik, Video)

Unter dem normalen Pfad ist alles prima und die Bilder sind in voller Auflösung vorhanden.

Danke für euren Support (y)

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat