Mobile DS Photo Photo App (iOS) Video Wiedergabe

suxus

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe bei mir Photo auf dem DS723+ aktiv, auf unseren iPhones is die Photo-App installiert und habe da den Auto-Backup aktiviert, sprich neue Fotos und Videos werden automatisch auf das NAS geladen. Auf dem NAS selber läuft jede Nacht ein Bash-Script das aus den Benutzer-Verzeichnisse die mov und mp4 Dateien raus sucht und in ein anderes Verzeichnis veerschiebt
Dieses Verzeichnis , dieses Verzeichnis ist die Basis für ein freigegebenes Album "Videos". Mein Problem ist nun wenn ich auf dem iPhone Photo-App auf dieses freigegebene Album gehe und ein Video abspielen möchte, wird dies nicht in der Photo-App abgespielt, sondern es öffnet die App DS-File und dort wird das Video abgespielt. Wieso ist das so?

Ich habe raus gefunden wenn ich jedoch ein Video anschauen will dass ich über die Photo-App hochgeladen habe, wird dieses auch in der Photo-App abgespielt.

Unterschied:
- kopiere ich eine Datei in das besagte Verzechnis, wird das Video in DS-File abgespielt
- wird das Video über die App hochgeladen, wir es in der Photo-App abgespielt

Was ist meine Idee dahinter? Anstatt das jeder Benutzer seine Video irgendwo hat, sollen diese gesammelt werden, in ein Verzeichnis kopiert werden und dort als freigegebenes Album für alle Familien-Mitglieder zur Verfügung gestellt werden.

Oder habt ihr andere Ideen wie ich dies machen könnte, habe schon überlegt ob ich dies vielleicht mal versuchen soll mit Drive zu realisieren, die Fotos übrigens werden wirklich nur als Backup verwendet, sprich liegen einfach im Verzeichnis, auf den iOS Geräten arbeiten wir mit der geteilten Mediathek.

Vielen Dank für die Hilfe
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.626
Punkte
499
Mal die Photos Neuindizierung versucht? Die DS hat oft Probleme, Änderungen an Dateien zu erkennen, die per Script ausgelöst wurden. Wobei ich das schon komisch finde, denn er zeigt ja das Video in der App an.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
288
Da ist nichts komisch, denn da handelt es sich um 2 verschiedene Apps, einmal um die Photos-App und einmal um DS-File.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.626
Punkte
499
Und weiter? Hast du den Initialpost überhaupt gelesen?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
288
Das hast du doch schon beantwortet. Weil Synology Photos Änderungen durch Scripte nicht mitbekommt, ist eine Neuindizierung nötig.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.626
Punkte
499
Aber deshalb sagte ich ja, dass es komisch ist. Denn wenn die Datei nicht indiziert wäre, würde sie ja in Photos nicht gelistet sein
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat