Philips NP2500 Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo,

ich habe seit gestern einen NP2500. Server ist ein WinPC mit Twonky media (das nur nebenbei).
Ich würde gern von anderen NP2500 Usern wissen, wie die Erfahrungen mit dem Wlan Empfang sind? Der erste Eindruck... NP2500 ist extrem unempfindlich. Ein von anderen Geräten (z.B. Laptop) sehr gut empfangbares Signal wird grade so erkannt und führt dann zu Audioaussetzern. Das Antennensymbol wird regelmäßig rot.
Ein schwächeres Signal von einem zweiten Router wird gar nicht erst angezeigt.

Das NP2500 könnte auch einfach nur defekt sein. Ich habe aber keinen Vergleich :( und auch keine Lust, grundlos zu reklamieren.
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
guter WLAN empfang ist eine sache vonm mehreren parametern...

freier kanal
teste mal andere kanäle aus, ev. funken auf deinem kanal noch andere mit. besonders auf den standard kanälen 6 +11 tummeln sich immer recht viele, da der normale benutzer zu faul oder unfähig ist, den default kanal zu ändern.

störungen / räumliche gegebenheiten
je nach ort, dicke wände, störstrahlung schwankt der empfang erheblich

idealer empfang
die normale kleine stabantenne (senkrecht) hat einen idealen empfangsraum wie eine frisbee-scheibe: beide geräte auf gleicher höhe, 360 grad. signifikante verbesserungen erreicht man durch größere antennen, allerdings sollte man das nicht übertreiben, sonst kommst du über die "zulässigen" 100 mw sendeleistung.

max. durchsatz
wenn du vorhast, hochauflösende mkv's mit einem 54 mbit WLAN abzuspielen - das kannst du vergessen. selbst im idealfall bleiben davon nur ~40 mbit (brutto) überig, abzüglich protokoll overhead etc sinds dann deutlich weniger und dann gibts ersta udioaussetzer und schliesslich hänger.
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Ich habe den Kanal schon geändert. Alle Nachbarn funken auf einem anderen.
Der Laptop zeigt mir fast in der gesamten Wohnung guten Empfang. In schlechten Ecken mal 10dB weniger.
Und da ich weiss, dass der Empfang mit dem Laptop gut ist, wundere ich mich halt über den schlechten Empfang des NP2500.

Inzwischen habe ich Bedenken gelesen, dass das Gerät für Internetradio praktisch unbrauchbar wird, wenn der Philips Server nicht erreichbar ist. Ist das so ?
Im Moment kann ich bei Philips das Gerät nicht registrieren und komme damit auch nicht auf die WEB Seite, wo ich meine Favoriten einrichten kann. "Dieser Dienst ist z.Z. nicht verfügbar" :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!