Philips HTS9142 und DLNA Problem

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brainpain187s

Benutzer
Registriert
26. Nov. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Forumgemeinde,

weis nicht ob ich im richtigen Bereich bin, aber ich probiers einfach mal.

Mein Schwiegervater hat sich ein Surroundsystem von Philips (HTS 9241) gekauft. Dieses hat auch eine LAN oder Wlan Schnittstelle.
In unserem LAN steht eine Synology DS713+ auf der ich alles was Filme, Musik und Video ist ablege. Von meinem Samsung TV, PC, Android Handy und Iphones kann ich problemlos alles abspielen. Nur bei dem komischen Philips Gerät verliert er ständig die Verbindung zum Server und schmeist mich wieder ins Menü zurück.

Im Philips Forum weis leider auch keiner Rat. Das Teil hat die neueste Firmware und Freigaben im Netz müssen ja korrekt sein, da ja alle anderen Geräte auch drauf zugreifen können.

Evtl. weis einer von euch an was es noch liegen könnte.
 
Probiere einmal andere Geräteprofile über das Menü vom Medienserver für dieses Gerät aus. Vielleicht bringt das etwas.
 
Hi Cyorps,

wie meinst du andere Geräteprofile? Wie gesagt, mit allen TVs und Mediaboxen im Haus funktioniert es wunderbar.

Habe noch einen Sony Fernseher mit dem es auch einwandfrei geht, Ipad, Iphone, SGS3, SGS2 und Samsung TV sowei Fantec Media Box laufen. Nur dieser komische Philips Blue Ray DVD Player will weder mit fester IP noch mit DCHP, LAN und WLAN.

Ich habe jetzt mal direkt an Synology geschrieben und auch an den Philips Support. Was eben komisch ist, dass ich den Server sehe im Menu, ihn ja auch auswählen kann, aber er nach einer nicht festgelegten Zeit die Verbindung kappt.
 
So, habe gerade mal mit dem Philips Support gechattet.....

Erst wurde meine Anfrage gelesen, dann in die Fachabteilung weitergeleitet. Dort hat man mir gesagt, ich solle doch bitte TWonky oder Tversity mal auf meinem NAS installieren und testen ob es funktioniert. Sie können mir leider ansonsten nicht weiterhelfen. Es könne schon sein dass ein Problem mit der Kompabilität besteht. Am Besten ich rufe einfach mal an und lass dass von der Fachabteilung aufnehmen (ich dachte bis dahin ich wäre in die FAchabteilung weitergeleitet worden)......

Ich hab jetzt echt keinen Bock auf meinem NAS da rumzupfuschen und Twonky zu installieren mit irgendwelchen SSH, Telnets etc. Ein SPK gibts noch nicht oder? Alternativ habe ich mir mal überlegt Plex drauf zu klatschen um zu sehen ob der HTS von Philips das frisst.
 
Die Geräteprofile findest du im Medienserver, auf dem Reiter DMA-Kompatibilität -> Geräteliste. Dort sieht du die genutzten Geräte und kannst in der letzten Spalte das Profil ändern. Falls das nicht hilft, wäre der Plex-Medienserver einen Versuch wert. Denn den Server kannst du einfach über das Paketzentrum installieren und via Webinterface verwalten. Sollte das nichts bringen, so fliegt die Software wieder von der DS. Leider existiert für Philips keine Plex-App. Denn die App auf dem TV ist bei mir der Grund, der mir überhaupt einen Mehrwert zum normalen Medienserver von Synology bringt.
 
Im Paketzentrum gibt es auch noch andere Medienserver (miniDLNA, etc.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat