Philips 8000er Serie Fernseher über DLNA an DS209

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave

Benutzer
Registriert
10. Aug. 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hat jemand Erfahrungen mit einer DS an einem 8000er Modell von Philips über DLNA?

Der Fernsher hat RJ-45 Anschluss + DLNA, die DS ja auch sollte theoretisch kein Problem sein oder?
 
Wie du schon schreibst, in der Theorie ja :)

Ist halt leider wie mit vielen "Standards" jeder kocht trotzdem noch sein eigenes Süppchen.

Die volle Gewissheit bekommst du nur durch den Kauf des Fernsehers und der DS ;)

Beachte aber das nur Medienformate auf dem Fernsehrer abgespielt werden können die dieser auch unterstützt. Dies hat nichts mit der DS zu tun!
 
für eine vernünftige wiedergabe brauchst du einen separaten streaming client, z.b. wd tv live oder popcorn hour. die eingebauten player sowie billig clients vom grabbeltisch spielt nicht alle formate ab, guck mal ins popcorn forum, dann weist du warum. sofern die anbindung DS -> streaming client schnell genug ist, läuft das.
 
ja würde dlna sowieso "nicht" brauchen, da ich den fernseher direkt über hdmi an den pc anschliessen würde. du hast doch einen philips fernseher, ich habe gerhört, dass der probleme mach wenn man ihn über hdmi an den pc schliesst
 
ja würde dlna sowieso "nicht" brauchen, da ich den fernseher direkt über hdmi an den pc anschliessen würde. du hast doch einen philips fernseher, ich habe gerhört, dass der probleme mach wenn man ihn über hdmi an den pc schliesst
unterschiedlich - mal gings auf anhieb, dann musste man 3x neu starten... irgendwas mit dem HDMI kopierschutzgeraffel. hab dann aber auch aus gründen der fernbedienbarkeit auf popcorn aufgerüstet.
 
Doch geht...

Hi,
es geht definitiv.
Problem ist eher der Philips, der spielt ausschliesslich .mpeg Filme problemlos ab bzw. .vob Dateien aber auch da nur mit der Standard-Tonspur, kein umschalten derselben möglich.
 
bei mir funktioniert es auch ohne Probleme.
Computer per 10m Dualhead DVI->HDMI-Kabel an Philips 8654, gleichzeitig ist ein LCD Monitor am Computer angeschlossen (Dualview im Clonemodus), Grafikkarte: nVidia 8800GT
 
hmm ok, danke für deine erkentnisse. auf welcher auflösung und im welchem modus hast deinen fernseher eingestellt.

(will mir nämlich einen 37pfl8404 kaufen)
 
meinen 22" Monitor benutze ich in seiner höchsten Auflösung 1680x1050. Da ich den TV im Clonemodus benutze, zeigt er die gleiche Auflösung.
Bildformat auf dem TV ist auf "nicht skaliert" eingestellt.
HDCP funktioniert im Clonemodus nicht, Videos werden normal und unverzerrt auf dem TV wiedergegeben. Mit meinem Laptop habe ich auch schon 1920x1080p wiedergegeben, entsprechendes HDMI-Kabel vorrausgesetzt.
 
Der PC wird per HDMI als ganz normales externes Video-Wiedergabegerät behandelt. Der PC-Modus ist dann bei mir ausgegraut.
Die Einstellung PC-Modus ein/aus spielt nur eine Rolle, wenn man den PC über die VGA-Buchse (siehe Bild) an den TV anschließt.
 

Anhänge

  • philips_8654_anschlusspanel.jpg
    philips_8654_anschlusspanel.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
sollte ja im grunde genommen funktionieren, das mit dem dualview. aber ich frag nur weil mein kollege probleme damit hatte.

so jetzt ordere ich mir das teil mal.
 
achso, hab die Angabe der Quelle des Bildes vergessen.

Quelle des obigen Bildes: http://www.philips.de/, Schnellstartanleitung 42PFL8404H/12, Seite 11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat