Pfad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaiFlei

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle, die mir helfen können!

Leider habe Ich folgendes Problem mit einer 108j:

Ich benutze das Programm Ovis PDF-FieldMerge um PDF-Dateien mittels einer Excel-Tabelle mit Daten aus Access zu befüllen. Dies funktionierte auch bisher einwandfrei.

Der Pfad für die PDF-Dokumente lautet P:\fondszentrum\formulare.....

Bisher war P: eine Partition auf einem anderen Rechner.

Nun habe ich auf der Diskstation ebenfalls ein Laufwerk mit P: eingebunden. Es wird auch so angezeigt. Nur funktioniert nun die PDF-Erstellung nicht mehr, da irgend etwas mit dem Pfad nicht passt.

In der Filestation gibt es ja nun den Ordner "public" in dem alle Daten gespeichert sind. Somit müsste doch der Pfad dann heissen P:\bublic\fondszentrum\formulare...

Leider funktioniert es aber so auch nicht.

Irgend jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank!

RaiFlei
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Somit müsste doch der Pfad dann heissen P:\bublic\fondszentrum\formulare...

Ich nehme mal an, das "b" ist nur ein Schreibfehler hier ;)...
ansonsten: wenn Du das Verzeichnis public als Laufwerk P: eingebunden hast, wäre der Pfad wie vorher p:\fondszentrum\formulare..., denn P: ist ja das Verzeichnis public auf der DS.

Gruß
Peter
 

RaiFlei

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry, war natürlich ein Schreibfehler! So geht's, wenn man nebenbei immer noch was anderes macht.

So hätte ich das auch gedacht, dass P: einfach P: bleibt, da man das public ja nirgends "sieht".
Leider stimmt da aber was nicht.
Wenn ich P: wieder auf den anderen Rechner im Netzwerk zuweise, klappt es auf Anhieb wieder.
Versteh das einfach nicht!
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hmm... was passiert denn genau? Kannst Du denn ansonsten mal eine Datei in dem auf der DS verbundenen p:\fondszentrum\formulare anlegen, ändern und löschen (z. B. mit einem einfachen Texteditor)? Damit wäre auszuschließen, dass einfach Rechte fehlen.

Gruß
Peter
 

RaiFlei

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, das ist es leider nicht.
Irgendwo schein das public zu stören, nur wo?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Dann leg doch einmal einen anderen Ordner auf der DS an und kopier ein paar Dokumente hinein und ordne dann diesen Ordner auf dem PC als Laufwerk P: zu.
Vielleicht geht das ja dann?

Itari
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
funktioniert denn das Anlegen, Ändern und Löschen auf dem verbundenen Laufwerk? Was ergibt "net view Name_Deiner_DS"? Hier sieht der Eintrag für das verbundene Laufwerk dann so aus:
public Platte P: System default share
Ich kann auf P: alles machen und diverse Programme haben damit auch keine Probleme. Vielleicht kann die fragliche Software schlicht nicht mit Netzlaufwerken umgehen...

Gruß
Peter
 

RaiFlei

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Danke schon mal für Euere Antworten.
Mittlerweile habe ich rausbekommen, woran es liegt.
Es funktioniert nämlich doch. Hat nichts mit P: zu tun.
Es dauert nur verdammt lange. Normal wären so 2 -3 Sekunden, wenn alle Daten auf dem lokalen Rechner liegen. So dauert es aber ca. 1 Minute, bis das PDF-Formular gefüllt ist. Access-Datenbank, Excel-Datei und Formulare liegen alle auf der Diskstation.

Woran kann es liegen, dass das nicht schneller geht. Die PDFs selbst sind nur ein paar KB groß. Hab es auch schon mit einer Diskstation 207+ probiert. Geht nur unwesentlich schneller.

Kann es am Dateisystem Ext3 liegen?

Hab auch schon einen USB-Stick dran gesteckt, mit dem es so auch schnell funktioniert und diesen als P: freigegeben. Damit dauert es geanu so lange.

Weiß irgend jemand Rat?

Vielen Dank!

RaiFlei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat