Photo Station Personenmakierungen mit Fotogalerie nach Migration nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasH

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.

Ich hatte vorher die 210J und habe mir eine 214play zugelegt und meine Daten erfolgreich in die 214play migriert. Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, dass wenn ich mit der Windows Fotogalerie Personenmakierungen, allgemeine Tags oder Standort-Tags vornehme, werden diese nicht mehr von der "Photo Station" übernommen.

Vor der Migration war das unter der 210J kein Problem. Da konnte ich mit der Windows Fotogalerie Personen makieren und diese wurden augenblicklich in der Photo Station angezeigt.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hast Du mal einen Neustart der Synology versucht ?
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Mir war aufgefallen, dass sich die MS Fotogallerie etwas merkwürdig verhält,
und ev. auch Einfluss auf die DS nimmt.

Wenn Du in der MS Fotogallerie auf den Buttom, oben links (also neben dem Start Buttom) gehst,
und - Optionen- auswählst, und - Veröffentlichen - anwählst, dort sollten die Personenmarkierungen nicht ausgewählt sein.

Mir war aufgefallen, dass nach einem Update der PS sich die Einstellungen geändert hatten, und bei der PS die Gesichtserkennung aktiviert war.

Ev. überschreibt die PS Gesichtserkennung die Daten, die von der MS Fotogalerie vorgenommen wurden,
es werden schliesslich auch keine neuen Personen, die von der MS Fotogallerie erzeugt wurden,
in das Personenregister der PS übernommen.
Solange eine neue Person nicht von der PS angelegt wurden, übernimmt sie ev. keine neuen Personen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!