Synology Photos Personen(Gesichtserkennung) mit zwei Usern bearbeiten

mr_system

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bei der Verwendung von Synology Photos und der Gesichtserkennung möchte ich gerne mit zwei Personen zusammenarbeiten, um Namen den erkannten Gesichtern zuzuordnen. Ich war der Annahme, dass wenn ein Benutzer bereits Gesichter und Namen zugeordnet hat, diese Zuordnungen auch für den anderen Benutzer sichtbar sein sollten. Allerdings ist das bei mir nicht der Fall. Es kann doch nicht sein, dass dies so nicht funktioniert !!! Muss ich eventuell eine Einstellung ändern oder gibt es unterschiedliche Datenbanken für die Gesichtserkennung?
Wer kann mir dazu Hilfe geben?
 

ForgottenRealmX

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Auch kein Moin,

Die Daten werden je Benutzer abgespeichert, anders ergibt es auch keinen Sinn. Wenn sich alle Benutzer eine Datenbank mit Namen und Gesichtern teilen würden, würden die Nutzer auch rummeckern wenn Benutzer A ständig den Namen eines Gesichts für Benutzer B ändert.

auch keinen Gruß
 

mr_system

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo ForgottenRealmX,

besten Dank für Deine Antwort.

Ich kann Dir nicht zustimmen, dass das so richtig ist im Gegenteil.

Angenommen Du hast so schlappe 5 - 10.000 Fotos mit Gesichts-Personenerkennung aus verschiedenen Bereichen
wie Firma, Verein, Privat etc.
Glaub mir, das bist Du froh, falls Dir jemand hilft Namen zu den jeweiligen Gesichtern zu finden.

Ja, Du hast recht, es wäre bei einer Datenbank nicht schlecht, falls es eine Historie gäben würde, wo man sieht wer
da Zugriff gehabt hat.

Gruß vom Rande des Schwarzwalds
 

r00b

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Falls es noch relevant ist: die Bilder müssen im freigegebenen Bereich sein, auf den die gewünschten Nutzer Zugriff haben. Innerhalb dieses Bereichs können die Nutzer die Personen zuordnen und diese sind dann auch für alle anderen sichtbar.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!