Photo Station Persönliche PS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FusslTerror

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein total nerviges Problem mit meiner Persönlichen Photostation & zwar können Benutzer der DSM, welche im normalen user Gruppe auf der DSM sind auf die Einstellungen der persönliches Photostation klicken und Dinge verändern.

Wie kann ich da die Rechte vergeben, ich finde leider vergeblich nichts.

Lg

Danke
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Innerhalb der Einstellungen in der Photostation. Stichwort "Verwalten". Musst aber auch als admin zugreifen.

...und - Herzlich Willkommen hier ;)
 

FusslTerror

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal vielen Dank für das Willkommen heißen & die schnelle Rückmeldung.

Also inwiefern ist das Möglich ? Logge ich mich in die normale PS ein oder in die persönliche. Muss ich da auf den Reiter Einstellungen gehen ? Leider habe dort nirgends was zu Einschränkung des Zugriffs auf die Einstellungen gesehen.

Lg
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Was steht denn bei den benannten Benutzer in deren "Privilegien"? Haken bei Verwalten?
Ich nutze die Persönliche Photo Station nicht, meine mich aber daran erinnern zu können, dass zudem eine Verwaltung ggf. oben rechts im DSM unter Benutzer geregelt wird.
Aber das nur mit Vorbehalt.
 

FusslTerror

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einmal beim Benutzer:

Bildschirmfoto 2016-11-05 um 16.55.22.png

& bei der Gruppe user das Gleiche !

Ich bin total am verzweifeln ...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Verstehe ich - nervt mich auch, dass man nicht einzelnen Benutzern allgemein den Zugriff auf die Photostation entziehen kann.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
und auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen bzw. hab es noch nicht verstanden.
Wenn ich mich als User in DSM anmelde habe ich die Möglichkeit über das Hauptmenü die allgemeine und die eigene persönliche PS zu starten. In der eigenen kann ich natürlich alle Einstellungen ändern, ist ja meine. Meldet sich ein anderer User an meiner persönlichen PS an bekommt er unter Einstellungen nur seine Benutzerinformationen zu sehen. Beschreibe doch bitte mal detailliert wie Du vorgehst um den Effekt zu bekommen.

Gruß Götz
 

FusslTerror

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also

Ich nutze die persönliche PS.
Nun nutzt mein Bruder auch seine persönliche PS auf meiner NAS.

Obwohl er keine Admin Rechte, kann er in seiner persönlichen PS auf Einstellungen und diese verändern. Diese Einstellungen, die er tätigen kann, haben aber die gleichen Auswirkungen auf meine persönliche PS.

Nun wundere ich mich gerne, warum er überhaupt ohne Admin Rechte bei sich in der Persönlichen PS auf die Einstellungen gehen kann. Erst dachte ich, dass die Einstellungen dann auch wirklich nur auf seine Persönliche PS Auswirkungen haben. Aber nein bei mir in der persönlichen PS ändern sich die gleichen Einstellungen .

Vielen Dank für eure Unterstützung
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
Obwohl er keine Admin Rechte, kann er in seiner persönlichen PS auf Einstellungen und diese verändern.
das ist richtig so, für die eigene PS will ich auch die eigene Kontrolle haben.
Aber nein bei mir in der persönlichen PS ändern sich die gleichen Einstellungen .
Das kann ich nicht nachvollziehen, welche Einstellungen meist Du?

Gruß Götz
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
157
Punkte
129
Jeder User ist automatisch in seiner persönlichen Admin sonst würde das ja auch keinen Sinn machen. Für deine Beobachtungen wäre wirklich gut zu wissen was sich genau bei dir ändert.
 

FusslTerror

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank Leute. Ihr habt mir echt schon gut weiter geholfen.

Also ich habe jetzt letztendlich kein Problem mehr, wollte euch nur noch erklären warum ich mich so gewundert habe.

Benutzer A geht in seiner persönliche PS und stellt folgendes ein:

Bildschirmfoto 2016-11-06 um 09.40.19.png

Wenn sich nun Benutzer B auf die DSM einloggt und seine persönliche PS geht war die gleiche Einstellungen auch verändert.

Nun habe ich mal ganz viel an den Einstellungen von Benutzer A geändert und mich bei B eingeloggt.

Nun ist mir aufgefallen, dass nur diese eine Einstellung:

Bildschirmfoto 2016-11-06 um 09.40.19.png

Benutzer übergreifend ist. Die anderen Einstellungen sind nicht benutzerübergreifend.

Vielen Dank :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!