Performance DS-207+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fcastor

Benutzer
Registriert
20. Apr. 2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich plane den Umstieg von der DS-106j auf die DS-207+, primär weil ich eine höhere Datensicherheit benötige und eine höhere Performance benötige.

Habt Ihr Erfahrungen über die Performance der DS-207+ als File-Server für Datenbankanwendungen (Finanzbuchführungssoftware). Nutzt Ihr die DS-207+ auch für solche Zwecke?

Danke für Euer Feedback!

Frank
 
Meinst Du etwa Lexware? Das wird auch mit der DS207 nicht schneller werden, was aber nicht an Synology liegt...;)

Gruß
 
Nicht Lexware!

Hallo,

nein ich meine NICHT Lexware.

Ich möchte, wenn dann, Agenda-Software aufspielen. Ich hatte bewusst keine Software genannte, da für die meisten Nicht-Steuer-Junkies die Software eh nichts sagt. :D (ist halt ne Profi-Software).

Hintergrund ist natürlich der, das ich keinen vollwertigen Server benötige und mir hierdurch Stromkosten und Zeit mit der Administration einsparen möchte.

Ich habe mal die Performance-Werte von Synology angeschaut, aber denen traue ich nicht so ganz. Meine DJ-106j schafft diese Werte nur im freien Fall aus dem 10-Stock.


Viele Grüße

Frank
 
Ich habe mal die Performance-Werte von Synology angeschaut, aber denen traue ich nicht so ganz. Meine DJ-106j schafft diese Werte nur im freien Fall aus dem 10-Stock.


Viele Grüße

Frank

Hier findest Du was zum Thema Performance. Die Werte wurden von denen gemessen und nicht von Synology.
 
Danke

Danke für die super Info. Hat übrigens gar nicht so schleche Preise, Dein Link!:p

Die Transferwerte sind, sofern bei kleinen Dateien kein dramatischer Leistungsabfall existier, aktzeptabel.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo FCastor,

wir arbeiten ebenfalls mit Agenda und haben auch vor mit unserer neu erworbenen DS207+ die Daten auf dem NAS zu haben, damit im gespiegelten Zustand der beiden Platten eine gewisse Datensicherheit vorhanden ist.

Bei Deinen Gedankenspielen zum Thema Geschwindigkeit solltest Du zur Sicherheit von Deiner aktuellen Performance der 106er rechnen. Sicherlich mag der erweiterte Speicher der + Version einen leichten (aber wohl nicht spürbaren) Vorteil bringen. Die Frage ist auch, welches Datenvolumen tatsächlich beim Öffnen von 1Mandant, daraus 1Veranlagungsjahr, wiederum daraus ein 1Monat an Ende tatsächlich übrig bleibt. ist das wirklich so viel?

Aufgrund der Sicherheit haben wir zum Schutz der Daten auf ein kabelloses Netzwerk verzichtet (WLAN hack) und arbeiten aber nicht mit einem Gigabit Netzwerk. Trotzdem ist das kopieren von großen Dateien von der DS zum PC oder umgekehrt (4,5 MB Foto) sehr flott erledigt (Max. 2sek.). Bei einer strukturierten Datenbank sollte das tatsächlich von der Software angeforderte Datenvolumen mindestens genauso schnell "verschickt" sein.

Wenn jetzt noch ein kabelgebundenes Gigabit Netzwerk mit jumboframing installiert ist, solltest Du hier erst recht keinerlei Sorgen machen, dass Deine Datenpakete merklich den Arbeitsfluß stören. Ein weiterer Engpaß ist und bleibt sicherlich die eigentliche Festplatte.

Also unterm Strich bleibt eine Aussage: Die Performance bei der Datenübertragung ist kein alleiniges Problem eines Synology Produktes.

Mal eine Frage am Rande: Verwendest Du die Einzelplatz oder eine Mehrplatz Version von agenda?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat