Performance der DS713+ für Surveillance Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smagnut

Benutzer
Hallo zusammen,

habe eine Frage, bevor ich mir eine neue DS (geplant: DS713+) zulege und hoffe, jemand von euch hat bereits Erfahrung mit dem Thema:

Es geht um die Surveillance Station.

Laut Datenblatt kann die DS713+ Videostreaming mit insgesamt 200 FPS @ 720p (1280x800) können.
Ich nutze allerdings vier Full-HD Cameras (Hunt HLV-1WCD), alle je mit 30FPS @ 1080p (1920x1080).
(Meine aktuelle DS411j ist damit natürlich hoffnungslos überlastet)

Hat von euch jemand ein ähnliches Setup am laufen und kann bewerten, ob die DS713+ das schafft?
Oder gibt es evtl. ein anderes Modell, dass das besser wegsteckt?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Schöne Grüße aus Stuttgart,
Micha

PS: Auf der neuen Syno soll zur SS auch noch der Medien-Server, Photo- Audio- und Videostation laufen.

Keiner eine Idee? Ich hole das Thema nochmal nach oben.

Noch besser abdeckt? Ist alles eine Frage des Preises. Aber da geht nicht wirklich noch viel mehr: http://www.synology.com/products/co...ct_id_list=126,94,125,98,119#compare_show_top bzw. http://www.synology.com/products/co...ct_id_list=116,117,93,105,95#compare_show_top.

Es werden ja 20 IP-Kameras unterstützt, leider steht hier nur was von 720p, trotz gleichem Prozessor zu größeren, mit Unterstützung für 1080p Kameras. Schreib mal Synology an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Antwort.

Hatte mich in der Zwischenzeit an Synology gewendet und folgende Aussage bekommen:

"Unfortunate if you have 4 cameras running at 1920x1080 @ 30FPS it would be over the specs of DS713+. The max total FPS under 1920x1080 for DS713+ would be around 98-99 FPS (calculate by 1280 x 800 x 200 / 1920 / 1080)."

Grüße,
Micha

Ist das nur eine Softwarelimitierung oder warum kann die DS412+ dies? Müsste man mal nachfragen. Total dumm eigentlich.
Oder musst halt wirklich ein min. 4 Bay Intel System nehmen. Aber bei FullHD mit 100 Frames (pro Kamera) und dann mit 4 hat man doch immer noch 25 Frames pro Kamera. Oder kann man das nicht so rechnen? Okay 30 FPS werden es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, dass das nur durch die Surveillance Station SW limitiert wird. Rein vom schreiben sind 4 FullHD Streams ja sicher kein Problem, nochdazu wo die Cams ja komprimiert schreiben. Ausserdem wird es Schreibformat und Bildinhalt abhängig sein. Also kann die Angabe ja nur ein Anhaltswert sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat