Performance der 710+ ausreichend für Joomla?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morklopp

Benutzer
Registriert
12. Apr. 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Im Moment habe ich eine 210j. Die Performance ist allerdings so bescheiden, dass es keinen Sinn macht eine Joomla-Seite darüber laufen zu lassen. Jetzt mal unabhängig davon, ob meine Leitung das auf dauer packt. Wie sieht es mit der 710+ aus? Hab ich da eine anständige Performance oder muss ich auch da mit Schneckentempo rechnen?
 
Hy,

ohne das ich jetzt einen Roman schreibe.

JA... Joomla läuft bei mir super und schnell.
Hatte vorher eine DS207+. Jetzt die DS710+.. und der Unterschied ist schon riesig.

gruß
denon
 
Gegenfrage - wir verhält sich der Flaschenhals des Router - ist nicht der wesentlich mit entscheident für einen schnellen Zugriff?
Schreibt mal eure Erfahrung dazu - Danke.
 
Gegenfrage - wir verhält sich der Flaschenhals des Router - ist nicht der wesentlich mit entscheident für einen schnellen Zugriff?
Schreibt mal eure Erfahrung dazu - Danke.
Wieso sollte der Router der Flaschenhals sein? Meist drückt ein Router wesentllich mehr durch als deine Uploadbandbreite ist. imho wäre der Flaschenhals dein Upload und nicht unbedingt der Router
 
Gegenfrage - wir verhält sich der Flaschenhals des Router - ist nicht der wesentlich mit entscheident für einen schnellen Zugriff?
Schreibt mal eure Erfahrung dazu - Danke.

Wenn der Router entscheidend wäre, müsste ja jede Seite langsam sein!
 
Also ich habe auch die 210j und habe dort Joomla installiert und es läuft für meine Begriffe recht zügig.

Die Frage ist natürlich, wieviele Zugriffe du dort hast.
 
Naja, jedesmal einige Sekunden. Das ist nicht katastrophal, aber Spaß machts nicht!
 
O.K. Da muß ich klar sagen, das ich nicht diese langen Wartezeiten habe.

Bei mir ist es maximal eine Sekunde, habe allerdings auch maximal 2-3 Zugriffe gleichzeitig, da diese Seite nur für meine Familie ist.
 
mmh, erstaunlich! woher dieser unterschied wieder kommt. so gut besucht ist meine seite auch nicht!
 
Was hast du den alles installiert?

Ich habe ein recht einfaches Template ohne Bilder u.s.w. und im Moment halt nur einige News und die joomgalerie am laufen.
 
Sieht bei mir ähnlich aus, weil ich erstmal testen wollte wie gut es funktioniert!
 
Das ist wirklich komisch.

Ist es bei dir den per LAN genau so langsam wie über das Internet per DynDNS?

Normal dürfte die Anzahl der Fotos ja auch keine Rolle spielen.
 
Ja, das macht keinen großen Unterschied. Die Leitung sollte aber ohnehin reichen, um das in akzeptabler Geschwindigkeit zu übertragen.
 
Gibt es die Einstellungen zum PHP-Cache noch im DSM? Den sollte man auf jeden Fall anstellen. Man kann auch noch das MySQL ein wenig tunen.

Itari
 
So direkt würde ich es jetzt als Laie nicht sagen.

Vorallem wenn es um viele Bilder geht ist der normale Internetzugang, je nach Leitung, begrenzt. Das heißt die User haben hier nur maximal 1024kb zur Verfügung. Bei einer Standard 16000 Leitung. Wenn dann noch nebenher was gemacht wird, wird es nochmal beschränkt.

Per LAN ist ja schon ein wenig mehr "Power" da. Trotzdem sollte es reichen, geht ja bei mir auch. Allerdings merke ich auch einen Unterschied im LAN betrieb. Hier geht es noch etwas schneller. Gerade getestet.

Muß also irgendetwas anderes nicht passen.
 
PHP Cache habe ich aktiviert. Meine Leitung hat 5mbit Upload, das sollte eigentlich reichen. Aber wie gesagt, es ist auch im Netzwerk langsam. Muss also andere Gründe haben.
Wenn ich aufrüste und es dann immer noch lahm ist, sollte ich mir vielleicht Gedanken machen. Aber vielleicht warte ich noch. Auf der ISPO soll ja der nachfolger der 710 kommen.
 
Gefühlte Geschwindigkeit ist ja so eine Sache. Ich werde dir mal wenn alles komplett fertig ist einen Link der Seite pe rPN zukommen lassen,

Dann kannst du selber mal vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat