per webbrowser Dateien von einem NAS auf den anderen ohne PC transferieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FritzvK

Benutzer
Registriert
20. Aug. 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
gibt es eine Möglichkeit Daten von einem NAS (LACIE) auf einen DS181+ ohne das ein PC dabei laufen muss zu transferieren. Gibt es so etwas wie einen integrierten explorer im webbrowser über den das gelingt?


Danke
 
Ja, in der File Station der DS kannst Du andere Netzlaufwerke mounten. Dann kannst Du die Daten einfach über die File Station kopieren.

Onlinehilfe schrieb:
Remote-Ordner bereitstellen

Sie können Remote-Ordner von Remote-Servern (z. B. Netzwerkcomputer oder einem anderen DiskStation) bereitstellen, um mit der File Station leicht nach verfügbaren Netzwerkressourcen zu suchen.
So stellen Sie einen Remote-Ordner bereit:
  1. Wählen Sie Bereitstellen > Remote-Ordner bereitstellen.
  2. Geben Sie "\\Remote_Server\Remote_Folder" in das Feld Ordner ein, um den Pfad des Remote-Ordners anzugeben. Zum Beispiel "\\192.168.0.2\share" oder "\\chad\cheeseburger\pictures".
  3. Wenn vom Remote-Server Zugriffsprivilegien zum Remote-Ordner verlangt werden, geben Sie Ihre Anmeldeinformationen in die Felder Kontoname und Passwort ein.
  4. Klicken Sie auf Durchsuchen, um einen leeren Zielordner auf Ihrem DiskStation für die Bereitstellung des Remote-Ordners auszuwählen oder zu erstellen.
  5. Aktivieren Sie Beim Start automatisch bereitstellen, wenn Sie möchten, dass DiskStation den Remote-Ordner bei jedem Systemstart bzw. Neustart bereitstellt.
  6. Klicken Sie auf Bereitstellen. Sie können anschließend den Zielordner, in dem der Remote-Ordner bereitsteht, durchsuchen und die Inhalte des Remote-Ordners verwalten.
 
ok - macht es Sinn beim Backup von einem NAS auf einen anderen (beides DS1813+) die beiden NAS direkt mit einander zu Verbindung (statisches LAN). Muss dabie ein crossover Kabel verwendet werden?
 
Nein, das macht imho bei Gigabit nicht mehr wirklich Sinn. Kann man aber machen.
Bei Gigabit braucht man auch kein Crossover mehr.
 
Ich habe nun per timebackup auf meinem Arbeits NAS eine Aufgabe generiert - 1 mal wöchentlich soll ein gemeinsames Verzeichnis (alle Privilegien freigeschaltet) auf meinen Backup NAS (beides DS1813+ mit je 32 Tb) upgedatet werden. Es handelt sich dabei um Daten die sich i.A. nicht ändern sondern nur mehr werden. Das sofort Backup nach Fertigstellung der Aufgabe scheiterte "Das Volume ist ausgelastet. Versuchen Sie es später erneut."
weitere Versuche später blieben erwartungsgemäß auch erfolglos. Wie kann ich die Auslastungsproblematik lösen?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat