Per NAS auf externen FTP zugreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

butth3ad

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

bin, was NAS betrifft ein totaler Frischling!

Wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt direkt über mein DS211+ Daten von einem FTP herunterzuladen! Der ZielFTP hat AUTHSSL. Möchte von dort teilweise ganze Ordner oder einzelne Dateien direkt auf mein NAS herunterladen - um somit den PC für die Downloads abdrehen zu können.

Viell. gibt es da etwas ähnliches wie FlashFXp oder FTPRush!

Danke im Voraus!!

Greets ;)
 

butth3ad

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oder kennt jemand einen Web-FTPClient der AuthSSL unterstützt??

danke!
 

butth3ad

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin fündig geworden! LFTP (im IPKG-PAket) unterstützt SSL !!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Bin fündig geworden! LFTP (im IPKG-PAket) unterstützt SSL !!

Hi!

Das Thema interresiert mich auch.
Beschreib doch mal genauer, wie du damit zurecht kommst, bzw, was du genau machst.
Wird das über Kommandozeile bedient?
 

butth3ad

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, ich wollte mich mit meiner NAS direkt auf meinem FTP Server (AuthSSL-Verschlüsselung und kein Standard Port) verbinden und damit Backups, Fotos etc. direkt auf mein NAS herunterladen ohne den PC einschalten zu müssen.

Also mit LFTP geht das mit Kommandozeile - verbinde mich mit meinem Tablet oder Android Handy. Hatte anfangs ein Problem mit dem AuthSSL, welches aber nach einem kurzen Eintrag in der conf. sofort behoben war. Es ist möglich einzelne Dateien oder ganze Ordner herunter zuladen. Bin super damit zufrieden!


;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat