Per DynDNS Seite hosten funktioniert nicht. Was sind mögliche Fehlerquellen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scolex

Benutzer
Hallo,

versuche per DynDns (no-ip.com) eine Seite von meiner DS210j zu hosten, was leider nicht funktioniert.

Ich habe im DS Hauptmenü die DDNS aktiviert und die Daten eingegeben. Status wird grün als normal angezeigt, interne (192.168.178.1) und externe Adressen werden angezeigt und sind ebenfalls grün!

In der DS wurde in der Systemsteuerung unter Webdienste - Webanwendungen ein virtueller Host erstellt mit dem Hostnamen "testbeispielxy".

Dieser Hostname wurde wie gesagt bei no-ip.com mit der folgenden DynDNS "testbeispielxy.no-ip.org" als DNS Host (A) registriert.

Zudem wurde in der FritzBox noch folgende die Portfreigabe (Port 80, mit DS-IP 192.168.178.50) eingerichtet und in der FritzBox unter DynamicDNS die DNS Daten eingetragen.

So weit so gut, bei Aufruf von "testbeispielxy.no-ip.org" erscheint aber leider "Seiten-Ladefehler" Der Server unter testbeispielxy.no-ip.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Bin jetzt schon mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe! Woran könnte es noch liegen, dass dies nicht funktioniert?
Muß ich an der DS Firewall noch etwas einrichten?
Ist es schon korrekt dass einmal die Gateway IP anzeigt und ich bei der Portfreigabe die DS-IP eintragen muß?

THX

Was passiert wenn du die IP manuell im Browser eingibst?

Welche IP?

Die IP der Diskstation? -> 192.168.178.50 -> damit gelange ich in den Synology Webmanger -> 192.168.178.50:5000/webman/index.cgi

Die IP des Gateways? - 192.168.178.1 -> damit gelange ich in das Webinterface der FritzBox

Bei der manuellen Eingabe der externen IP 79.240.77.XXX erscheint auch: "Seiten-Ladefehler" Der Server unter79.240.77.XXX braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

?

Den Port 80 habe ich mit der IP der DS 192.168.178.50 wie in der Anleitung freigegeben (wie in bild "fritzbox03.jpg").

Muß ich da noch weitere freigeben?

Dieser Hostname wurde wie gesagt bei no-ip.com mit der folgenden DynDNS "testbeispielxy.no-ip.org" als DNS Host (A) registriert.
Hast Du eine feste IP Adresse ? versuch es mal mit CNAME testbeispielxy.no-ip.org
Zudem wurde in der FritzBox noch folgende die Portfreigabe (Port 80, mit DS-IP 192.168.178.50) eingerichtet und in der FritzBox unter DynamicDNS die DNS Daten eingetragen.
Wo hast Du die DDNS Daten drinn ? FritzBox und DS ?
Ist es schon korrekt dass einmal die Gateway IP anzeigt und ich bei der Portfreigabe die DS-IP eintragen muß?
DS als TCP Port 80 zur DS Port 80

Den Port 80 habe ich mit der IP der DS 192.168.178.50 wie in der Anleitung freigegeben (wie in bild "fritzbox03.jpg").
Muß ich da noch weitere freigeben?
Ich seh das Bild leider nicht.

Internet /Freigaben /
[X]Andere Anwendung
Bezeichnung: DS
Protokoll TCP
vom Port: 80
an Computer: Deine DS hier auswählen
an Port 80

A.) Nein ich habe keine feste IP -> Telekomkunde. CNAME??
B.) DDNS Daten hatte ich zuerst nur in der DS, nachdem dies keinen Erfolg brachte habe ich sie auch noch in die FritzBox geschrieben. Eine Deaktivierung von DynDNS in der Fritzbox ändert an der ganzen Sache aber nichts...
C.)"DS als TCP Port 80 zur DS Port 80 " versteh ich nicht, sorry.

Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port
HTTP-Server TCP 80 DiskStation 80

:confused:

C.)"DS als TCP Port 80 zur DS Port 80 " versteh ich nicht, sorry.:confused:
erst c, das sollte in Deiner FritzBox unter Internet / Freigaben eingetragen sein,
damit Du via der IP von außen es testen kannst !
Funzt das, mit dem DDNS von außen testen lassen !

DS als TCP Port 80 zur DS Port 80

Das steht so drin in der FritzBox, wobei ich annehme dass "Bezeichnung" ein frei wählbarer Begriff ist und "an Computer" ich die IP der DS eingegeben habe und FritzBox dann automatisch die Netzwerk Bezeichnung "Diskstation§ eingefügt hat.

Muß ich denn in der FritzBox auch noch DDNS freigeben? Was ist denn mit der DS Firewall? Könnte die relevant sein? Oder könnte es auch noch ein Problem beim DDNS Hoster geben?

THX

Das steht so drin in der FritzBox, wobei ich annehme dass "Bezeichnung" ein frei wählbarer Begriff ist und "an Computer" ich die IP der DS eingegeben habe und FritzBox dann automatisch die Netzwerk Bezeichnung "Diskstation§ eingefügt hat.
genau so ist es
Muß ich denn in der FritzBox auch noch DDNS freigeben? Was ist denn mit der DS Firewall? Könnte die relevant sein? Oder könnte es auch noch ein Problem beim DDNS Hoster geben?
für ein und den selben DDNS ist ein Gerät ausreichend, Router an erstet stelle.
Nun solles wer von außen testen.

Okay, teste das morgen von außen!

Meld mich nochmal und danke schon mal.

Habe es gerade noch mit dem Smartphone getestet, also quasi von aussen.

Da tut sich leider auch nichts, allerdings setzt der Browser hinter die URL automatisch noch ":5000" ( 5000 TCP Synology Disk Station Manager) und es kommt keine Fehlermeldung o.ä.

???

Habe es gerade noch mit dem Smartphone getestet, also quasi von aussen.
Da tut sich leider auch nichts, allerdings setzt der Browser hinter die URL automatisch noch ":5000" ( 5000 TCP Synology Disk Station Manager) und es kommt keine Fehlermeldung o.ä. ???
Und wo sind Deine Seiten ? Die werden noch geschrieben ? :)

Und wo sind Deine Seiten ? Die werden noch geschrieben ?

Nö die sind eigentlich schon vorhanden. Eine index.php befindet sich im Root.
Lokal geht das alles auch wunderbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat