- Registriert
- 26. Nov. 2011
- Beiträge
- 192
- Reaktionspunkte
- 74
- Punkte
- 34
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Dokumenten Workflow zu optimieren. Aktuell scanne ich alles mit einem Dokumenten-Scanner auf meine DiskStation in einen Ordner. Hier wird alle 15 Min. mit synOCR nachgeschaut, ob es neue Dokumente gibt. Wenn es hier Dokumente gibt werden diese durchsuchbar gemacht und in einen anderen Ordner verschoben.
Dann werden die Dokumente (bislang am Mac mit Hazel, demnächst am PC mit FileJuggler) in den jeweils korrekten Ordner zur Ablage verschoben. Das läuft derzeit alles gut und stabil, aber ...
Jetzt suche ich nach einer Lösung um die PDFs noch einfacher finden zu können. So ein Dateibaum ist einfach so starr und es gibt ein paar Dokumente, wo ich immer wieder am Überlegen bin, wo ich etwas ablege. Rechnungen von der KFZ-Versicherung z.B. lege ich die unter Rechnungen, oder KFZ, oder Versicherung ab. Und vor allem warum überhaupt überlegen. Es gibt doch Tags. Also suche ich nach einer Applikation, mit der ich der PDF die Tags anhänge und dann nach Tags suchen kann. Mehr allerdings auch nicht.
Keine Versionierung, keine Freigaben an Kollegen, nix. Also z.B. ecoDMS und Co. sind einfach viel zu groß.
Kennt jemand eine einfache und schnelle Lösung für PDF Tagging und Suchen, gerne mit der Möglichkeit für Lesezeichen zum Speichern von Suchen (z.B. Schreiben, Grundschule, der letzten 6 Monate).
ich bin gerade dabei meinen Dokumenten Workflow zu optimieren. Aktuell scanne ich alles mit einem Dokumenten-Scanner auf meine DiskStation in einen Ordner. Hier wird alle 15 Min. mit synOCR nachgeschaut, ob es neue Dokumente gibt. Wenn es hier Dokumente gibt werden diese durchsuchbar gemacht und in einen anderen Ordner verschoben.
Dann werden die Dokumente (bislang am Mac mit Hazel, demnächst am PC mit FileJuggler) in den jeweils korrekten Ordner zur Ablage verschoben. Das läuft derzeit alles gut und stabil, aber ...
Jetzt suche ich nach einer Lösung um die PDFs noch einfacher finden zu können. So ein Dateibaum ist einfach so starr und es gibt ein paar Dokumente, wo ich immer wieder am Überlegen bin, wo ich etwas ablege. Rechnungen von der KFZ-Versicherung z.B. lege ich die unter Rechnungen, oder KFZ, oder Versicherung ab. Und vor allem warum überhaupt überlegen. Es gibt doch Tags. Also suche ich nach einer Applikation, mit der ich der PDF die Tags anhänge und dann nach Tags suchen kann. Mehr allerdings auch nicht.
Keine Versionierung, keine Freigaben an Kollegen, nix. Also z.B. ecoDMS und Co. sind einfach viel zu groß.
Kennt jemand eine einfache und schnelle Lösung für PDF Tagging und Suchen, gerne mit der Möglichkeit für Lesezeichen zum Speichern von Suchen (z.B. Schreiben, Grundschule, der letzten 6 Monate).
