pdf-Scan to Folder (auf die Synology) und dann Texterkennung mit OCR durch Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Wird das nicht automatisch geladen (war bei mir so …)?
Wichtig ist, dass du es in der config.php genauso wie geschrieben einträgst.
Sonst in Docker. Beim Download kann man doch im Listfeld die Version auswählen.
Bildschirmfoto 2018-12-27 um 19.01.51.jpg
 

elbaero

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich werd verrückt es funktioniert - vielen Dank für den sensationellen support! :)

Grüße, Julian
 

Madschlingel

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nabend zusammen,

ich bin echt ein bisschen am verzweifeln. Ich besitze die 716+II und habe das PHP Schript in folgenden Verzeichnis gelegt
</volume1/homes/totti/Dokumente/Scans/FileBasedMiniDMS.php>

Der Aufruf erfolgt im Aufgabenplaner mit
<php /volume1/homes/totti/Dokumente/Scans/FileBasedMiniDMS.php>

2018-12-27 23_41_05-DS716+II.jpg

Das Abbild von ocrmypdf ist ebenfalls vorhanden.

Ich habe jetzt schon vielles nachgelesen und versucht jedoch ohne Erfolg. Nach dem Ausführen des Befehls tut sich rein gar nichts. Weder werden PDF geocrt noch kommt eine Fehlermeldung. Ich denke das das PHP Script nicht ausgeführt wird.
Jedoch bin ich mit meinen Laienhaften Latein am Ende :(

Jemand noch eine Idee? Vielen Dank schon mal.

Gruß Torsten

PS hier ein Ausschnitt aus der Config.php
2018-12-27 23_50_33-B__test_FileBasedMiniDMS-master_config.php - Notepad++.jpg
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Herzlich willkommen im Forum :)

Was zeigt die Ausgabe der Aufgabe (Aufgabenplaner > Aufgabe markieren > Button "Aktion" > "Ergebnis anzeigen"
 

Madschlingel

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
2018-12-27 23_54_20-Photo-Cloud.png

Da hatte ich auch schon geguckt. Da steht nie was drinne, deswegen meine Vermutung, das das Script nicht ausgeführt wird.

Gruß Torsten
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Ahhh - du hast ja noch ein Bild ergänzt. Bitte beachte, dass Pfade case sensitive sind. Das hatten wir ja heute schon einmal (#138). Deine Pfadangaben sind nicht gültig, weil es z.B. /Volume1/… nicht gibt ("volume" klein schreiben und Rest nochmal prüfen).
 

Madschlingel

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank Stephan,

mnchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. :)
Jetzt erstellt er auch die OCR und Log Datei.

Pefekte Hilfe!

Lieben Gruß aus Hannover
Torsten
 

elbaero

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Stefan, nun habe ich noch eine zweite OCR-Aufgabe erstellen wollen und bekomme diesen Fehler:

Task: FBT-OCR
Start time: Sun, 30 Dec 2018 21:37:12 GMT
Stop time: Sun, 30 Dec 2018 21:37:12 GMT
Current status: 0 (Normal)
Standard output/error:
PHP Warning: file_put_contents(/volume1/Fotobox/Auftra?ge_Fotobox/FileBasedMiniDMS.log): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/Fotobox/Aufträge_Fotobox/FileBasedMiniDMS.php on line 347

Warning: file_put_contents(/volume1/Fotobox/Auftra?ge_Fotobox/FileBasedMiniDMS.log): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/Fotobox/Aufträge_Fotobox/FileBasedMiniDMS.php on line 347


Was hat das zu bedeuten? Danke und Gruß
 

elbaero

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
der pfad ist korrekt, es handelt sich um einen unterordner eines team-ordners, der über synology drive gesynct wird und der von verschiedenen rechnern mit pdfs bestückt wird - aber das dürfte nichts machen oder? Dort liegen eine menge pdf dateien drin, die werden nicht bearbeitet sondern es kommt umgehend nach start des skripts der genannte fehler...
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Hier kann ich dir nicht direkt helfen. Von php habe ich halt auch gar keine Ahnung (kann dort also auch keine Fehleranalyse betreiben).
Probiere doch mal einen anderen Pfad.
Läuft der Aufruf schon als root?
 

elbaero

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Stephan, in einem anderen Team Ordner habe ich es zum laufen bekommen, aber im log-file passiert folgendes:

2018-12-31 10:47:47 Scanning for new scans: /volume1/Lisa-und-Julian/_SCAN/scan_input
2018-12-31 10:47:49 Docker output:
/application/.docker/docker-wrapper.sh: line 4: cd: /home/docker: Permission denied
ERROR - File not found - 2017-07-30 Fotobox Betreuung KG (signed).pdf
2018-12-31 10:47:49 pdftotext output:
I/O Error: Couldn't open file '/volume1/Lisa-und-Julian/_SCAN/scan_input/OCR_2017-07-30 Fotobox Betreuung KG (signed).pdf': No such file or directory.
2018-12-31 10:47:51 Docker output:
/application/.docker/docker-wrapper.sh: line 4: cd: /home/docker: Permission denied
ERROR - File not found - 2018-01-27 Fotobox (Selbstabholung SW signed).pdf
2018-12-31 10:47:51 pdftotext output:
I/O Error: Couldn't open file '/volume1/Lisa-und-Julian/_SCAN/scan_input/OCR_2018-01-27 Fotobox (Selbstabholung SW signed).pdf': No such file or directory.
2018-12-31 10:47:53 Docker output:

Das Skript wird als root ausgeführt. Ideen?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Mit 'zum laufen bekommen' meinst du, dass zwar was passiert, aber wohl nicht erfolgreich?
Ich kann dir hier aus der Ferne leider wirklich nicht weiterhelfen. Du siehst ja wahrscheinlich selbst, dass es Probleme mit Dateirechten gibt - aber augenscheinlich innerhalb des Dockercontainers, bzw. bei der Übergabe.

Es ging doch aber schonmal bei dir!?
Was hast du seit dem geändert?
 

elbaero

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja es funktioniert auch nach wie vor, solange sich die zu bearbeitenden Dateien irgendwo im homes ordner befinden. Ich wollte jetzt noch einen zweiten job einrichten, wo pdfs in einem Team-Ordner bearbeitet werden, da gibt es aber offenbar probleme mit den rechten. Offenbar ist das Problem, dass das skript zwar ausgeführt wird, docker aber keine rechte hat, in dem Team-Ordner zu arbeiten. Da ich nicht weiß, welchem Benutzer "docker" zugeordnet wird, weiß ich auch nicht, wie ich die entsprechenden Rechte einräumen soll, es gibt zwar einen versteckten ordner "docker", aber keinen solchen benutzer...
 

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Moin Moin,

da häng ich mich jetzt nochmal dran. Ich habe das identische Problem wie @elbbaero. Mit quasi exakt der selben
Fehlermeldung. Habe ich hier unter Beitrag #115 mitgeteilt. Leider konnte ich das Problem bis heute nicht lösen.

Das Skript lief bei mir auch schon mal einwandfrei. Ich kann aber leider nicht mehr nachvollziehen, warum das
nicht mehr geht. Ich nutze die „Homes“ Ordner nicht. Bei mir hat jeder User einen manuell eingerichteten Ordner
bekommen.

Es wäre wirklich klasse, wenn wir das Problem mit den Rechten lösen könnten. Da das Skript von Stefan wirklich
klasse ist...

Vg
 

rex0241

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du installierst das Paket 'Docker' im Paketzentrum > öffnest es > gehts auf 'Registrierung' und gibst im Suchfeld "jbarlow83/ocrmypdf" ein > markierst die Zeile mit dem passenden Ergebnis > Download-Button > gewünschte Version auswählen (bei mir läuft "latest")

Vielen Dank nochmal :) Nur habe ich jetzt das Problem, das mir der Container immer wieder neustartet. bzw nichts anderes macht, als einen Neustart nach dem anderen. Hast Du vielleicht eine Idee, was ich da falsch mache?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
du musst nur das Image laden. Das ist nicht dafür gedacht, dass du einen permanenten Container daraus erstellst (das Skript erstellt lediglich immer nur einen temporären Container). Versuche den Container über die GUI zu löschen, bzw. zu stoppen.
 

whocares

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

erstmal vielen Dank für das tolle Script. Es funktioniert soweit auch bei mir, jedoch hänge ich auch an der Stelle, dass die entstandenen PDF-Dateien in einen anderen Ordner verschoben werden sollen, nachdem die Texterkennung lief. Also das Problem mit den Berechtigungen; ich würde auch ungerne meinen User mit Admin-Rechten im Scanner hinterlegen.
Es gibt in meinem Szenario einen Scanner, der die Dateien auf dem NAS ablegen soll und von hier sollen die Dateien täglich einmal per Aufgabenplaner durch das Script gejagt werden und anschließend am besten in einen anderen Ordner zur weiteren Nachbearbeitung verschoben werden, auf den auch andere Nutzer zugreifen können. Hat jemand dafür eine Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat