PDF Printer ?

Lion1984

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2007
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat eventuell jemand schon mal überlegt, einen PDF Drucker zu installieren?
Meine Überlegung war es hierbei, 2 Drucker zur verfügung zustellen, einen normalen USB Drucker und eben einen PDF Drucker, der die Druckaufträge in einem bestimmten Pfad ablegt.

Hat jemand schon mal was in diese richtige gemacht und kann mir Tipps zu Packages oder ähnliches geben?

Mit freundlichen Grüßen,
Lion1984
 

dathen

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

rumknapser

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Hallo,
ich krame mal dieses offene Thema aus und Frage mal in die Runde, ob hier jmd. ein Paket kennt, das einen PDF-Drucker auf der DS installiert?
Die Installation, wie im obigen Link, oder im Wiki wird heuer (2016 mit DSM6.x) bestimmt nicht mehr funktionieren und sowieso ist das ein Aufwand, der bei jedem kleinen DSM-Update zunichte gemacht wird und viel zu viel Zeit und Haare kostet :)
 

Longkeeler

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Es ist wirklich überraschend, daß es so etwas bislang noch immer nicht zu geben scheint.

Wo ist das unüberwindliche Problem?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Vielleicht ist es gar nicht so das Problem, sondern die Nachfrage. Ich kann mir gerade z.B. gar nicht ausmalen, wozu das gut sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.187
Punkte für Reaktionen
874
Punkte
268
Mein win 3.1 kann von sich aus kein pdf machen, vielleicht wäre das eine Anwendung?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Ich vermute jetzt mal, das war jetzt eher ein Scherz... ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat