PDF-Export

zenker_bln

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2011
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

wenn ich die Textverarbeitung oder die Tabellenkalkulation benutze und auf "Herunterladen/*.PDF" gehe, passiert in meinen Augen gar nichts.
Ich bekomme keine PDF-Datei angeboten, die ich abspeichern kann.
System DSM7
Übersehe ich irgendwas? Muss ich etwas nachinstallieren? Sind die PDFs an einer anderen Stelle abgelegt?

Für Antworten schon mal im voraus herzlichen Dank!
 

saffamo

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das gleiche hatte ich gestern auch, ich habe die Dateien nirgens gefunden.
Auf einem anderen Rechner wurden die Datein ganz normal im download Ordner des PC dann runtergeladen..

Würde die Textverarbeitung oder die Tabellenkalkulation auch gerne gleich als pdf abspeichern können ohne diese Runterladen zu müssen. geht aber leider nicht.
hast du hier einen Tipp?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.479
Punkte für Reaktionen
4.622
Punkte
499
@zenker_bln Schon mal anderen Browser/Rechner versucht?
 

zenker_bln

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2011
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Bin gerade (per Internet-Fernzugriff, vom gleichen Standpunkt wie gestern) mit einem Android-Tablet auf meinem NAS in der Tabellenkalkulation, und jetzt funktioniert diese Aktion ohne Probleme.
Mir wird da PDF zum Download angeboten.
Kann es ein Problem des hiesigen Internetzugangs sein (Firmennetzwerk), das Ports (hier im Netz) gesperrt waren?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.479
Punkte für Reaktionen
4.622
Punkte
499


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat