PCTV 460e -> Programmführer lädt keine Daten / kein Zugriff auf Aufnahmefunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomTrek

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe den PCTV 460e DVBS Stick vorne über USB2 an meiner Diskstation 212 ( FW 4.3 ) angeschlossen. Nach einem Update der Videostation ist mir die Kanalsuche gelungen und er hat über 800 Kanäle gefunden. Aufgrund der vorherigen negativen Versuche bin ich über die Einstellung „Astra_1F-198.2E“ mit LNB „Universal“ gegangen. Streaming der Kanäle funktioniert ( zumindest SD, HD ruckelt ). Leider ist es mir aber nicht möglich auf die Aufnahmefunktion zuzugreifen ( Pfad ist hinterlegt ).

Bei Aufruf über „TV Aufnahme“ und DTV lädt er den Programmführer nicht. Habe dies gestern über 8 Stunden laufen lassen, bei Rückkehr war Diskstation im Standby, Überprüfung vom PC ergab das aber nichts geladen ist. Auch erneute Aufrufe zeigen im Fenster „Zeitplan – PCTV 460e“ unten links immer nur „wird geladen

Hat jemand diese Probleme auch ? Ist die Kanalliste zu lang ?
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Tom
 

ErmisBurg

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte klappen - muss aber nicht:
a) DS ausschalten, nach 10 Minuten wieder einschalten. Stick bleibt dabei im Gerät drin.
oder
b) VideoStation deinstallieren, dann ausschalten, 10 Minuten warten, dann anschalten und VideoStation installieren.

Ich hatte zu Beginn auch Probleme. Keine Ahnung mehr, wie ich es hin bekommen habe, ob mit a) oder b) :rolleyes: Oder ne Mischung von beidem....

Probier es halt mal aus.
 

TomTrek

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ... Danke für den Tip. Ich habe das zwar jetzt nicht genauso gemacht, aber aufgrund eines Festplattenwechsels das System komplett neu aufgestzt. Neuste FW und komplett neue Videostation mit neuer Datenbank. Leider hat sich trotzdem nichts geändert. Der Stick selber funktioniert. Wenn ich die DTV Funktion in der Videostation abschalte und DVB Link verwende läuft es. Hätte dies aber trotzdem gern mit der Videostation gemacht. Bei DVB Link muss man den Stand Bye Modus deaktivieren und ich wollte mein System eingentlich nicht 24 H ohne Ruhezustand laufen lassen. Also alles sehr komisch.

Hat sonst noch jemand dieses Problem ??

Dankeschön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat