PCIe Adapterkarte auf NVMe

seppy2000

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Leute, ich betreibe eine DS1618+ die einen PCIe Steckplatz halber Bauhöhe hat. Kann ich in diesem Steckplatz nur original Synology-Karten betreiben oder auch eine x-beliebige? Z.B. diese hier: DeLock Adapterkarte
Könnte ich eine eingesteckte NVMe nur als Puffer oder auch als schnelles einzelnes Volume konfigurieren? Ich frage mal lieber bevor ich bestelle...Danke für Antworten
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.156
Punkte für Reaktionen
4.903
Punkte
519
Ob du da auch einen Fremd-Adapter einbauen kannst, kann ich leider nicht sagen. Aus dem Bauch heraus würd ich aber sagen, dass es nicht geht.
Die nvme kann man über offziellem Wege nur als Cache einbinden. Über die Console kann man diese auch als Volume einbinden. So gilt das zumindest für die Modelle 720+/420+/920+. Wie das bei der 1618+ war/ist, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass wenn man sie via GUI nicht als Volume einbinden kann, dies ebenfalls via Console möglich ist
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat